Brauche dringend hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bergle85 15.02.11 - 08:32 Uhr

hallo zusammen,

erstmal n #tasse für alle.

So, nach langem basteln und überlegen hab ich jetzt endlich ein Kartenmuster entworfen, was uns beiden zusagt.

Wir werden unsere Hochzeitseinladung für die Kirchliche trauung in Form eines Buches machen. Die erste und die letzte Seite wird aus holz sein und dazwischen die Seiten aus weinroten Tonpapier.

Habe soweit alles fertig und bin auch zufrieden damit.
Habe nur ein Priblem.

Ich brauch noch ein "titel" für unser Buch. Wir wollen nicht einfach unsere Namen schreiben oder so. Wir hätten gern wirklich einen "Titel".

Fällt Euch vielleicht was ein.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

lg moni

Beitrag von tweety74 15.02.11 - 09:02 Uhr

Habt ihr einen Trauspruch?? Den könntet ihr doch als Titel nehmen.

Beitrag von bergle85 15.02.11 - 09:04 Uhr

Ne, haben wir noch keinen.

Aber ist ne gute idee.

danke

Beitrag von verena8 15.02.11 - 13:09 Uhr

Es ist, was es ist - sagt die Liebe

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.

Ehe - ein Buch, bei dem das erste Kapitel in Poesie geschrieben ist und die übrigen in Prosa.


Oder vielleicht hat eure Hochzeit ein "Thema"... wir zB hatten ein wenig das Thema Meer, Wasser etc. und hatten dann folgenden Spruch:

Ich setze meinen Fuß in Deine Spur,
dass im Abdruck wir uns finden!
Doch verschmelzen sie uns nur,
wenn im Wasser sie verschwinden.

oder auch:

Es sinkt und steigt mit den Gezeiten,
im Meer des Lebens manches Schiff;
nur selten ist es stilles Gleiten,
mal tobt ein Sturm, mal droht ein Riff!


Wenn sich begünstigt von den Winden,
zwei Wege kreuzen, wie so oft;
doch sich dabei die Richt'gen finden,
so wie man sich es stets erhofft,
und nehmen sie gemeinschaftlich
Kurs auf einen Hafen,
dann sagt man voller Zuversicht:
wie schön, dass sie sich trafen


Ach - es gibt soooo viel schönes und auch nicht "abgedroschenes" im Internet - da findest du bestimmt das passende.
Ganz viel Spaß!