Frage zur Etikette (evtl. falsches Topic - aber weiß nicht, wo fragen)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jayjayone 15.02.11 - 08:45 Uhr

Hi,

ich weiß, dass das hier nicht das richtige Topic ist, aber hier finde ich viele Leser, die mir entweder direkt meine Frage beantworten können oder mir sagen, in welchem Topic meine Frage richtig aufgehoben ist:

Unser Auto sprang heute zum x-ten Mal nicht an und die Leute der Werkstatt haben ihn ausnahmsweise mal abgeholt (sonst haben wir das Auto immer selbst fremdgestartet). Nun ist das Wetter ja nicht das beste - es nieselt und ist kalt - und um das Auto war ein ganz schön dicker Eispanzer, so dass die Jungs von der Werkstatt erst mal ganz schön kratzen mussten. Nun wollte ich mich dafür erkenntlich zeigen - weiß aber nicht genau, wie: lieber ne Packung Kaffee o.ä. oder doch lieber ein kleines Trinkgeld (wenn ja, wieviel ist denn da so angebracht p.P.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao Jayjayone

Beitrag von muffin357 15.02.11 - 09:28 Uhr

hihi, -- vielleicht wär haushalt+wohnen das richtige gewesen?

hm -- schoki mag jeder gerne find ich --und auch angemessen... *g*

Beitrag von jayjayone 15.02.11 - 09:30 Uhr

Danke!

Ciao Jayjayone

Beitrag von annelie.77 15.02.11 - 09:50 Uhr

Hi,

also mir würdest Du mit Schokolade keine Freude machen, ich würde ihnen eher was für die Kaffeekasse geben.

LG

Anne

Beitrag von maschm2579 15.02.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich würde eine Dose Cappuccino nehmen und bißl Knabberzeug. Das reicht vollkommen aus....

Oder ne Dose Cappu und 10 Euro.....

lg Maren