Spiele zum 11. Geburtstag für Jungs und Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von vogelfan68 15.02.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

ich suche Spielideen für den 11. Geburtstag meiner Tochter.
Es sind Mädchen und Jungs eingeladen. Wir feiern eine Faschingsparty.
Ich brauch noch ein paar gute Ideen

Danke

Beitrag von 280869 15.02.11 - 12:30 Uhr

Spiele mit 11???

Meine Kleine wird ja auch bald 11.Der 10. Geburtstag war auch schon so:

Wir brauchen einen großen Raum, Musik, Sitzecken, Tanzfläche, Kindersekt, Kinderbowle, Chips und Singstar, und KEINE Erwachsenen!
Mehr nicht.

Zum Abendbrot gab es für jedes Kind eine Mc Donalds Tüte. ganz Kindgerecht mit Spielzeug #rofl

VG 280869

Beitrag von arthurmama 15.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich habe zwar einen 8.-jährigen, aber der würde mir was erzählen, wenn ich mit Spielideen ankäme.
Das einzige was zu seinem Geburtstag geplant war (weil es anders gar nicht machbar ist) ein Orientierungslauf im Gelände (man kann auch Schatzsuche dazu sagen, aber klingt uncool bei einem 8. Geburtstag).

Ansonsten haben wir in dem Alter Flaschendrehen (in einer kindertauglichen Variante) gespielt und irgendwelche Tanzspiele (Reise nach Jerusalem, Polonaise - das würde mein 5-jähriger allerdings auch schon uncool finden).
Karaoke wäre noch ein Ding.

Ganz Wichtig: Eltern wären nicht und zu keinem Zeitpunkt im Raum!

LG, I.