gestaltung babyzimmer für jungs....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bebianbord 15.02.11 - 09:11 Uhr

hi ihr lieben,
bin jetzt seit einer woche zu hause resturlaub plus mutterschutz und habe mich nun dem thema kinderzimmer gewidmet...
ich hätte so viel ideen für ein mädchen zimmer aber für ein jungenzimmer???

wir verlegen einen moccafarbenen korkboden und die wand is capuccinofarben gestrichen...farbe möchte ich dann mit vorhängen und teppich reinbringen...wer hat ideen oder auch beisspielbilder für mich???

danke schon mal im vorraus....ich bin gespannt auf eure zimmer...

lg bebianbord 33. ssw

Beitrag von cucina3 15.02.11 - 09:16 Uhr

klingt doch schonmal ganz gut !
ich würde vorhänge u. teppich auch eher in Erdtönen halten u. dafür dann Wandtattoos (z.B. Thema "Dschungel" oder "Afrika" mit wilden Tieren) an die capuccinofarbene Wand kleben.

Lieben Gruß

Beitrag von bebianbord 15.02.11 - 09:22 Uhr

ich mag dschungel und africa leider gar nicht :-)
dachte eher an etwas mit meer...das braune könnte ja auch der sand im wasser sein oder der strand....wenn ich vorhänge und teppich in nem schönen hellen blau dazunehme????

Beitrag von supersand 15.02.11 - 09:26 Uhr

Jungs müssen ja nicht alles in blau haben. Zu Cappucino passen doch auch gut grün, gelb, orange.

Wir haben zwar ein Mädel, aber bei uns ist es relativ neutral, so daß auch ein Junge mit einziehen könnte. Die Wände und Regale sind weiß, der Teppich ist beige. Das Bett ist schlumpfblau (das Mammut von Ikea...) und als Farbtupfer haben wir dunkel-orange Vorhänge und einen kleinen runden orangen Teppich vor Ihrem Bett. Die Lampe hat einen weißen Papierkugelschirm mit roten und orangen Vögeln drauf (so japanisch).

Ich glaube ja an orange, weil meine Mutter immer gesagt hat, Kinder werden glücklich in orange (naja... in den 70ern ...) ;-)

Deshalb würde ich es auch in einem Jungenzimmer verwenden und hoffen, daß er ein sonniges Gemüt entwickelt. #winke

LG,
Sandra

Beitrag von eisblume84 15.02.11 - 09:30 Uhr

Also ich werde auch ein Jungenzimmer gestalten.

Wir haben weiße Möbel mit einer Pinienfront. bestellt.
Das Zimmer wird weiß und unter der Schräge ein kleines Stück eisblau, muss aussehen wie Wasser, denn dadrüber also in der Schrage kommt ein Wandtattoo von winnie pooh beim Angeln. Der Fußboden ist mit hellem Laminat ausgelegt.
Über den Teppich bin ich mir noch nicht in klarem, vielleicht zwei kleine laüfer oder konturenteppiche von winnie und friend.


KIZI:
http://cgi.ebay.de/Babyzimmer-Kinderzimmer-Jane-3T-Schrank-Bett-Wiko-/140493221982
und dem passendem Regal

Nestchen:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Mauritius/product/877904/L/0/Kinderbett-Ausstattung-Mauritius.a930.0.html

Wandtattoo:
http://cgi.ebay.de/Wandtattoo-Wandsticker-Winnie-Pooh-NEU-Y167-/180624556270?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a0e1000ee

Teppich steht noch nicht fest, ev. so was
http://www.otto.de/Kinder-Teppich-Hanse-home-winnie-pooh-konturenschnitt/shop-de_dpip_65147484-0/
http://www.otto.de/Kinderteppich/shop-de_dpip_AKL5631147/?expId=5001&ArticleRef=73327675-0-5001&imageToDisplay=2479808.jpg&FromSearch=true&fh_search=teppich

Die Gardinen werden passend zum Nestchen.

SO NUN ZU DIR:

Warum nimmst du dir nicht den kleinen Piraten als Vorlage oder Tiere an die Wand hier mal eine tolle Seite wie ich finde:

http://www.artki.de/

LG und viel spaß ;-)

Beitrag von kleinesg 15.02.11 - 09:41 Uhr

die Seite von artki.de ist ja supersweet...
Da bekommt man ja gleich Lust, noch ein KiZi einzurichten.

Beitrag von smily-81 15.02.11 - 18:33 Uhr

Hey danke für den Link für das Wandtattoo, hab auch schon die ganze Zeit nach nem süßen Tatto gesucht. Unser Kizi wird auch Eisblau, das pass bei uns auch supi :-D

LG #winke

Beitrag von mami05-08 15.02.11 - 20:42 Uhr

Ich finde die Sachen die du hier ausgesucht hast, passen so gar nicht zusammen. Vor allem das schreckliche Winnie Pooh dazwischen...

aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.


Das Zimmer meines Sohnes hat einen hellen Laminatboden, die Wand ist halb hoch, unten in mint Grün und oben in einem hellen Gelb. Die Abtrennung der Farben hab ich nicht mit einer graden Linie gemacht, sondern in Wellen, der Wellenstreifen ist etwa 15-20 cm dick. Die weißen Wellen sind Metallic Blaue (Hell und Dunkel) Kreise (Kugeln) gemalt.

Am Fenster ist eine Scheibengardine
diese hier:
http://www.bonprix.de/bp/Kurzstore-Zoo-3458740-style.htm?&id=1682749563793964021-0-4d5ad55f&&nv0


Der Teppich der eigentlich dazugehört haben wir nicht aber so einen ähnlichen wo nur eine Giraffe drauf ist.
Dafür hab ich aber exakt den Orig. Teppich kopiert und auf 6 Leinwände ab gemalt. Das Bild ist der Blickfang im Zimmer und ist relativ groß.

http://www.bonprix.de/bp/Teppich-Zoo-3458738-style.htm?&id=1682749563793964021-0-4d5ad55f&&nv0


Hm, ansonsten normale Deko eben, mein Sohn ist ja nun schon 2 und schläft nicht mehr im Gitterbett, trotzdem hat er über seinem bett noch einen Himmel der von der Decke aus runter geht, ich glaub von Roba.



Vielleicht wäre das eine Inspiration??!

Viel Spaß jedenfalls.

LG

Beitrag von superschatz 15.02.11 - 09:48 Uhr

Hallo,

braun und blau passt für mich ehrlich gesagt absolut gar nicht zusammen.

Ich persönlich würde ein knalliges orange wählen. Orange Gardinen und einen orangefarbenen Teppich.

An der Wand würde ich mit neutralen Wandtattoos arbeiten. Schau mal bei Amazon, da gibt es Unmengen und bei ganz vielen kann man sich die Farbe aussuchen.

Unser Zimmer ist eher sehr bunt. :-) Grün/blau/weiße Wände (pastell), bunte Bettwäsche, bunte Gardinen, aber dafür weiße Möbel. Alles sehr Ikea-lastig. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von lavendeltraum 15.02.11 - 11:04 Uhr

ich finde zu so schönen warmen brauntönen muss was knalliges.

meine absolute lieblingsfarbe ist ein kräftiges apfelgrün. bei ikea gibts den farbton immer so schön knallig. wenn das dann noch mit leichten materialien kombiniert ist, stelle ich mir die farbkombi in deinem kizi perfekt vor :-)

auch orange ist schön kräftig, auf jeden fall solltest du einen kontrast nehmen

viel spass!

Beitrag von mira24 15.02.11 - 12:03 Uhr

Wir haben für das Kizi gelb-grün gewählt. Es zieht sich von den Wandfarben, über Nestchen und "Himmel" bis hin zum Teppich, der aber noch fehlt, durch´s ganze Zimmer. An die Wände haben wir noch zwei Figuren gemalt.
Wenn du mal schauen magst in meiner VK sind Foto`s.
Aber ganz fertig ist das Zimmer halt noch nicht. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch um das Zimmer gemütlicher zu machen- zb Mobile über dem Wickeltisch usw.

LG Nadine