Wie viele Zähnchen mit 16 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von delfinchen 15.02.11 - 09:17 Uhr

Hallo,

nur mal inetressehalber, nicht, weil ich mir Sorgen mache :-).

Wie viele Zähne haben/ hatten eure Mäuse mit 16 Monaten?

Meine haben noch wenig, was natürlich das Essen etwas einschränkt.

Lena hat 6 Zähne, zwei kommen aber gerade durch.
Julia hat 8 Zähne.

Mehr können sie noch nicht aufweisen :-).
Bei uns geht das Zahnen auch sehr langsam.
Angefangen haben sie ganz "normal" mit je zwei Zähnen, da waren sie sieben Monate.
Dann war Sendepause bis sie fast ein Jahr alt waren, dann kamen die nächsten zwei im September.
Auch dann wieder Pause bis Januar.

Wie ist das bei euren Zwegen?

LG,
delfinchen mit Lenamaus und Julchen #verliebt 29.09.2009 (keine Frühchen)

Beitrag von jayjayone 15.02.11 - 09:24 Uhr

Matthias ist zwar schon etwas älter (24 Monate), aber er gehört definitiv auch zu denen, die seeeeeeeeeeeehr langsam zahnen.

Er hat gerade mal 10 Zähne: 4 Schneidezähne unten, 2 oben und 4 Backenzähne (schön verteilt). Da das Essen ganz gut klappt, scheint er keinen Bedarf zu haben, sich zu beeilen. ;-)

Ciao Jayjayone

Beitrag von sako2000 15.02.11 - 09:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und hat 12 Zähne.
Ihr "Freund", genauso alt, hat nur 4 Zähne.

LG, Claudia

Beitrag von kada03 15.02.11 - 09:47 Uhr

Hallo,


meine Twins sind ja nur ein paar Tage älter als deine und meine Tochter hat 10 und mein Sohnemann 16 Zähne, aber kaufaul sind sie trotzdem immer mal wieder. ;-)

Bei uns ist es auch ganz verschieden, mal brechen die Zähne sehr schnell durch und manchmal haben sie Wochen damit zu tun.

Bei meiner Tochter merke ich es immer sehr gut, sie hat dann einen wunden Po, rote, rauhe Bäckchen und schläft schlecht.
Mein Kleiner jedoch erträgt es wie ein Mann #rofl, nein im Ernst er nimmt das etwas gelassener hin, aber jetzt hat er grad vier Zähne auf einmal bekommen, das fand er dann auch nicht so toll.

LG und lass dich doch mal wieder in unserem Club sehen #winke,

Kathi

Beitrag von sunflower2008 15.02.11 - 09:47 Uhr

hi,

meine Kleine hat mit 10 Monaten die ersten beiden bekommen (unten)
und mit 16 Monaten die oberen 4 Schneidezähne

also mit 16 Monaten 6 Zähne

in 2 Wochen wird sie 3 und hat jetzt erst 16...


lg
Sunny

Beitrag von anarchie 15.02.11 - 09:59 Uhr

huhu!

Feli, 17 Monate, hat 12 Zähne.
8 Schneidezähne und 4 Backemzähne..seit etwa 3 Monaten.

aber er passt gut auf, dass sie nicht abnutzen - er stillt noch zu 90%:-p:-p

lg

melanie

Beitrag von krissy2000 15.02.11 - 10:12 Uhr

Meine Maus hat mit 17 Monaten 10 Zaehne, aber Nr. 11 und 12 schimmern schon durch.

Lg Krissy

Beitrag von superschatz 15.02.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

Paul hatte mit 15 Monaten 16 Zähne (alle, außer die letzten hinteren Backenzähne). Mit 23 Monaten war das Gebiss dann nun vollständig.

Lg
Superschatz

Beitrag von smily23 15.02.11 - 10:32 Uhr

Hi, grüß Dich.

Tobias ist jetzt 17 Monate und die letzten zwei Backenzähne sind gerade am Durchbrechen, dann hat er sie alle. Vor einem Monat hatte er noch 16/17 Zähne. Er ist auch ein "Schnellzahner", die ersten kamen mit 5/6 Monate und dann ging es Schlag auf Schlag, teilweise bekam er dann 3 bis 4 Zähne gleichzeitig.....so wie jetzt mit den letzten Backenzähnen... was schon recht anstrengend ist/war.....#schwitz....aber: dann hat er es geschafft und wir auch....;-)

Jasmin war da etwas "gedieschener", die ersten Zähnchen kamen mit 11 Monate und komplett draußen waren sie erst mit knapp 2,5 Jahren....:-)

VLG Smily23#blume

Beitrag von schnuffel0101 15.02.11 - 10:46 Uhr

Mein Sohn ist auch 16 Monate und hat 15 Zähne. Er isst wie ein Weltmeister.

Beitrag von -vivien- 15.02.11 - 10:50 Uhr

unser kleiner ist 17 monate alt und hat 8 zähne.
grade kommt endlich mal ein backenzahn.
dauert auch bei uns alles sehr lange:)

lg

Beitrag von tragemama 15.02.11 - 11:45 Uhr

Ich versteh gard nicht, warum das das Essen einschränkt? Christina ist 16 Monate alt und hat erst 6 Zähne, zwei sind am kommen. Sie isst alles (natürlich bis auf Nüsse, rohes hartes Obst und Gemüse) mit uns mit, seit sie sieben Monate alt ist.

Beitrag von kanand 15.02.11 - 12:30 Uhr

Hallo
Meine Tochter ist fast 15 Monate und hat noch keinen Zahn. Mein Sohn hat mit 13 Monaten die ersten zwei Schneidezähne oben bekommen und dann lange nichts mehr. Mit 2 Jahren kamen sie dann fast alle zusammen. Ihm fehlen jetzt mit 2,5 Jahren noch 5 Backenzähne

LG kanand

Beitrag von sadhob12 15.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo

Cody ist auch 16 Monate alt!!

Er hat 12 zaehne und bekommt momentan seine eckzaehne#schwitz!! Er hatte seinen ersten zahn mit 7 Monaten

lg elke

meiner freundin ihre kleine hatte ihren ersten zahn mit 14 monaten

Beitrag von biggi02 15.02.11 - 13:00 Uhr

Huhu,

mein großer hatte damals mit 1. Jahr 6 Zähne und mein kleiner Mann im gleichen Alter 16. Stück.
So unterschiedlich kann es sein.#schwitz

LG, Biggi mit Tobias 4 1/2 Jahre, Julian 21 Monate und Ü- #ei 20. SSW

Beitrag von anela- 15.02.11 - 13:28 Uhr

Komplettes Milchzahngebiß!!!

Beitrag von babybaer1401 15.02.11 - 13:44 Uhr

hallo, bei jeden Kind ist das unterschiedlich. Meine beiden Töchter haben mit 16 monaten erst ihren 1 zahn bekommen. Mittlerweile kommen alle nach und nach. Ach der erste zahn meiner kleinen war der backenzahn oben rechts.

lg julia

Beitrag von kikschbaby 15.02.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat als er 16 1/2 Monate war 16 Zähne gehabt, uns fehlen nur noch die letzten Backenzähne...

Ich denke das es bei deinen beiden Mäusen vollkommen o.k. ist, man kann ja eh nichts machen...die kommen wie sie wollen...

Liebe Grüße

Beitrag von hope001 15.02.11 - 16:01 Uhr

Hallo,

Finn ist 15 Monate und hat nur vier Zähne.

Die ersten beiden Zähne kamen mit 11 Monaten, der 3 mit 13,5 Monaten und der vierte mit 14 Monaten.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von delfinchen 15.02.11 - 19:54 Uhr

:-)