Zur einleitung nochmal anmelden ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von taima 15.02.11 - 09:24 Uhr

Vielleicht ne ziemlich doofe frage, aber sie wuselt grad in meinem Kopf rum und da ich eigentlich die ganze zeit immer dachte mini kommt früher hab ich da auch nie nachgefragt...

Nun bin ich bei ET+1 und soll, wenn sich bis nächsten Montag nichts tut dann ins krankenhaus zur Einleitung.... Muss ich mich da vorher (wann? Sonntag? Am selben morgen?) nochmal melden und sagen , dass ich dann jetzt komme? Wie war das bei euch? Reicht es wenn man nachmittags geht oder geht man bei sowas am besten immer früh... ?

Beitrag von superschatz 15.02.11 - 09:42 Uhr

Hallo,

ich würde nun schon einfach mal im KH anrufen und nachfragen, wie du das handhaben sollst. da wirst du dann die garantiert richtigen Antworten bekommen. Nicht jede KH handhabt das gleich.

Bei unserem KH kann man direkt im Kreißsaal anrufen.

LG
Superschatz

Beitrag von pinklady666 15.02.11 - 10:13 Uhr

Hallo

Bei mir war es so, dass ich ab ET soweiso alle zwei Tage zur Kontrolle ins KKH musste. Dort hat man dann den Termin festgelegt, wann ich einchecken musste.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von rana1981 15.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

ich habe im Kreißsaal angerufen und sollte am nächsten Tag kommen. Dann bin ich am nächsten Tag wieder heim geschickt worden, weil sie zu viel zu tun hatten. Also frag mal nach, wann du kommen kannst.

Noch besser wäre, wenn du auf Wehen warten würdest! Viel Erfolg und eine schöne Geburt!

Liebe Grüße Maike mit Jannika (13 Wochen)

Beitrag von taima 15.02.11 - 13:00 Uhr

Ich möchte die einleitung eigentlich auch nicht so gern.... aber mir wurde schon gesagt, dass nach 7 tagen eingeleitet wird und ich mich dann dort melden soll. Mein FA gibt auch nach +8 tagen die "verantwortung" an das KKH ab...