frage zum swaddle me !!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivi8 15.02.11 - 09:27 Uhr

habe bis jetzt meinen kleinen noch nicht so oft gepuckt, will damit nun aber anfangen !!!!
will mir den swaddle me kaufen, bei uns im zimmer ist es immer so 16-18 grad wenn wir schlafen gehen ..
soll ich lieber flanell oder microfleece kaufen ???
die anderen sind alle für wärmere tage ....

http://www.puckbaby.de/swaddleMe_stoffarten.html

danke schon mal

Beitrag von sako2000 15.02.11 - 09:54 Uhr

meine tochter war ein november-kind, im schlafzimmer sind ca. 19C und wir hatten mikrofleece. sie schoen stretchig und kuschelig auf de rhaut.
das kind am besten nur im body lassen, vielleicht noch socken an.

lg, claudia

Beitrag von hoffnung2011 15.02.11 - 10:03 Uhr

bei 16 bis 18 grad fleece..

ich habe 2mal fleece (Frühchen, dann normal) und ich dachte: Mensch, jetzt bestelle ich extra Baumwolle weil fleece so dick ist..

Bäääh, Baumwolle ist so irre dünn.. wir haben erst Februar.

Beitrag von mukki84 15.02.11 - 11:29 Uhr

Ich habe einen aus Baumwolle, der reicht vollkommen.
Habe auch ein Frühchen, er hat darunter einen Schlafanzug, fertig.
Ich finde einen Fleecanteil gerade für die Nacht nicht ganz optimal, die Kinder überhitzen darin sehr schnell.
Leg dich mal mit einem Fleeceshirt ins Bett, bäh.:-)

Baumwolle ist optimal zum regulieren der Wärme.

Lg

Beitrag von hoffnung2011 15.02.11 - 12:08 Uhr

Jo, aber wenn die drinne erfrieren, nutzt es ja auch nichts mehr:-p Welche Temperatur habt ihr im Raum. Er hat da 19 Grad und ich friere schon dabei..die Baulwolle ist als Toilettenpapier dünn:-p

Mukki#nanana #liebdrueck #winke


Hehe, man sieht hier, wie Menschen eine Sache unterscheidlich wahrnehmen können...

du hast aber recht, ich würdei fleece nicht schlafen...bäääh

Beitrag von mukki84 15.02.11 - 15:00 Uhr

Huhu,

Glückwunsch nachträglich meine Liebe:-)
Willst du deine Mäuse dampfgaren?!

Nein, Spaß bei Seite.
Ja, so unterschiedlich sind die Empfindungen.
Wir haben 18 Grad Raumtemperatur.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von hoffnung2011 15.02.11 - 19:35 Uhr

nein, fritieren:-p

oh, ich glaube es hängt mit meiner Schlidrüsenunterfunktion zusammen, da friert man ja ständig..:-p


Beitrag von vonnerle 15.02.11 - 11:41 Uhr



ich habe ein november baby und wir haben ebenfalls 16-18 grad im schlafzimmer. ich habe mich für den baumwoll swaddle me entschieden weil ich schon die größte größe nehmen musste und ihn auch an wärmeren tagen anziehen möchte. drunter bekommt er nun einen schlafanzug und drüber eine große fleecedecke die zusammen gelegt bis zu brust reicht. er ist immer angenehm warm.

lg vonnerle