Ergo Baby Tragehilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von grisu294 15.02.11 - 09:30 Uhr

Nach den vielen Antworten hab ich mir mal die Tragehilfe ErgoBay angeschaut und finde sie super als Alternative zum Tragetuch, das mir zu umständlich ist. Habe mir nun die Seite von denen angeschaut und gemerkt das es da verschiedene Modelle gibt.
Welches habt ihr im Gebrauch? Könnt ihr mir das eins empfehlen? Und wird der Neugeboreneneinsatzeinfach hineingesteckt mir dem Kind?

Gruss Grisu mit Maus 8 Wochen, die so langsam zu schwer wird zum Tragen und Terrorriese 8 Jahre

Beitrag von zwillinge2005 15.02.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

ERGO mit Neugeboreneneinsatz ist keine besonders gute Alternative zum Tuch.

Nutz lieber das Tuch bis sie Iren Kopf sicher halten kann und groß genug für den ERGO ist - meist mit 4-6 Monaten.

LG, Andrea

Beitrag von deenchen 15.02.11 - 10:42 Uhr

Dem muss ich leider zustimmen, Ergo mit Einsatz ist einfach nur blöd.
Freue mich schon drauf wenn meine 2. Tochter endlich alt und groß genug weil ich mit dem TT nun auch nicht soo super klar komme.