braune Schmierblutung - geht's bald los???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schici-nici 15.02.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bin ab morgen in der 39. SSW. War gestern mal wieder zu VU beim FA.
Hing am CTG - hatte auch 5 Wehen/Kontaktionen in der Zeit die aber nicht aufgezeichnet wurden. Irgendwie lag das Ding falsch.
GBH bei gefühlten 2cm und MuMu 1 cm offen. Soweit alles gut.
Jetzt habe ich allerdings seit gestern Abend leichte braune Schmierblutung. Kommen diese nun von der Untersuchung (hatte ich ja bei den anderen Untersuchungen zuvor noch nie??) oder von diesen messerartigen Stichen im MuMu die ich gestern Abend auch wieder sehr stark hatte. Oder war das vielleicht schon der Schleimpropf?Wehe so leicht vor mich hin - aber alles noch gut aushaltbar.

Habt/hattet ihr sowas auch? Ist das jetzt ein Zeichen auf eine bevorstehende Geburt? Wie lang dauerts noch?

Liebe Grüße die etwas verwirrte Nici

Beitrag von stephanie81 15.02.11 - 09:38 Uhr

Hallo,

die braune Schmierblutung kann auch von der Untersuchung beim FA kommen, ich hab das immer, wenn mein Arzt nach dem Mumu geguckt hat, also mach dir keine Sorgen, du wirst auf jeden Fall merken wenn es losgeht =)

Liebe Grüsse Steffi + 3 Kids an der Hand und Krümel im Bauch (38.SSW)

Beitrag von fabel 15.02.11 - 09:47 Uhr

Hallo,

also ich glaube, ich habe heute Nacht meinen Schleimpropf verloren inkl. Zeichnungsblutung. Das ist aber eher frisches Blut und keine braune Schmierblutung und sogar relativ viel (zumindest mehr als ich erwartet hätte).

Also bei bräunlicher Blutung glaube ich eher an leichte Verletzung vom FA.

Dauern kann es so oder so noch...

Alles Gute