Wochenfluss

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von caro385 15.02.11 - 09:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Mäuschen ist nun 5Wochen alt und ich habe immer noch (entschuldigt wenn ich das so schreibe) blutigen Wochenfluss.
Nachts gar nicht, ist ja klar da liege ich ja auch. Aber über Tag habe ich immer noch rotes Blut am Toipapier. Slipeinlagen reichen kaum.
Ist das in der Woche noch in Ordnung so? Ich hatte letzte Woche das Gefühl es geht weg und nun?
Ich stille voll.

Wie lange floß es bei euch?

Lg Caro und Cecilia 10.01.11#verliebt

Beitrag von mauz87 15.02.11 - 13:52 Uhr

Soweit Ich weiß kann es bis zu 9 Wochen gehen.


Nach meiner ersten Geburt hatte Ich 5 Wochen etwas davon und nun nach meiner zweiten sind es nicht mals 3 Wochen.


Waren allerdings beides Kaiserschnitte.Da ist es wieder anders wie bei einer normalen Geburt.


lG mauz

Beitrag von pollito 16.02.11 - 15:42 Uhr

Hallo Caro,

ja also bei mir war das so, dass ich nach der Geburt ca. 6 oder 7 Wochen den Wochenfluss hatte. Mal war er wirklich blutig und dann wieder gelb-weißlich.
Und als ich dachte, ja jetzt ist er endlich vorbei, war es wieder blutig.

Und irgendwann war es dann einfach weg... Also so wie du das beschreibst, klingt das vollkommen normal. Und wenn du vor fünf Wochen entbunden hast, bist du noch mitten drin im Wochenbett. Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.

Also mach dir keinen Kopf, alles vollkommen normal!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Beitrag von taliebu 17.02.11 - 12:13 Uhr

Hallo ich hatte auch voll gestillt und trotzdem insgesamt 9 Wochen Wochenfluss gehabt. (Bei der Nachuntersuchung beim FA war lustigerweise Pause :-) )
Und dann 12 Wochen nach der Geburt, hatte ich meine Tage wieder.. :-[

LG :-) Nati+ Gideon 16 Mon