seltsame DUPLOsteine...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schlunzjul83 15.02.11 - 09:51 Uhr

Hallo,

haben vor einiger Zeit ne Kiste Duplos geschenkt bekommen.
Allerdings sind 2 Steine dabei, die ich nicht identifizieren kann.

Schwiegermutter meinte, die wären für ne Tür oder einFenster?!?

Bilder sind in VK.

DANKE!

Lieben Gruß.
Julia

Beitrag von scura 15.02.11 - 09:53 Uhr

Das sind keine Duplos, sondern die Steine von Unico. Wofür die jetzt genau sind weiß ich auch nicht.

Beitrag von schlunzjul83 15.02.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

nee, sind Duplos.
In den Ringen oben drin steht LEGO.

Danke aber ;-)

Beitrag von anela- 15.02.11 - 09:59 Uhr

Doch das ist ganz altes DUPLO. Die hatte ich früher auch. Da gehört normal noch ein Unterteil zu, also quasi nochmal das gleich gegeneinander und ist dann ein Fenster oder eine Tür.

Ich habe die früher einfach als Betten für die Figuren benutzt.

Beitrag von schlunzjul83 15.02.11 - 10:24 Uhr

Danke!

ich muss die Kiste mal durchsuchen, ob ich die Gegenstücke dazu noch finde.

Mit den Betten mach ich das auch schon immer, aber die Kinder wollen die aber immer nur irgendwo festdrücken, was ja nicht geht :-(

LG Julia

Beitrag von rienchen77 15.02.11 - 11:40 Uhr

ich glaube auch das da eine Tür oder ähnliches dran war...aber es wäre gut wenn du ein Bild von der Seite gemacht hättest....