Fleisch und Trinken - Frage!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von paulinaemma 15.02.11 - 09:54 Uhr

Hallo

wollte gerne mal wissen, was ihr euren Kleinen zum Trinken gebt. Meine möchte kein Wasser und keinen Tee. Wenn ich ihr ganz dünnes Apfelschorle mache, dann trinkt sie es aber nur, wenn es lauwarm ist.
Was trinken denn eure Kleinen???

Und wie oft in der Woche bekommen eure Süßen Fleisch?

Danke für eure Antworten #winke#winke

Gruß Sabse mit Lotta (8 Monate)

Beitrag von moisling1 15.02.11 - 09:57 Uhr

hallo

meine große trinkt auch keine tee hat von anfang an dabei gewürgt und die kleine verweigert den auch!
ich habe meiner große immer verdünnte säfte gegeben war mit dem kinderarzt abgesprochen!fleisch hat meine mindestens 3 mal die woche bekommen!1

Beitrag von lilaluise 15.02.11 - 10:31 Uhr

hallo
an deiner stelle würde ich ihr immer wieder wasser anbieten.fleisch hat meine tochter gar keins bekommen und bei meinem kleinen werde ich es auch so machen!
lg luise

Beitrag von karin3 15.02.11 - 11:28 Uhr

Hallo,

mit 8 Monaten hat meine Tochter Wasser verweigert und nur lauwarmen Tee getrunken. Inzwischen trinkt sie auch Wasser aber nur wenn es das Wasser aus der großen Flasche ist und es in einen Becher gekippt wird. Außerdem müssen Mama und/oder Papa das Wasser auch trinken vorzugsweise aus einem gleich aussehenden Becher...

Fleisch isst sie nur als Hackfleisch oder Wurstaufschnitt. Wie oft sie es bekommt, keine Ahnung ich zähle ihr das Essen nicht vor. Ich bin froh wenn sie was isst.


Gruß Karin