Schwangerschaftsdiabetes - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coraana83 15.02.11 - 10:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?

Hab mal eine wichtige Frage, da ich jetzt immer eine Stunde nach den Hauptmahlzeiten messen muss und der Wert da unter 140 liegen soll.

Rechnet ihr die Stunde ab dem 1.Bissen oder ab dem letzten Bissen?
Irgendwie sagt da jeder was anderes. Muss morgen unbedingt nochmal nachfragen#schein.

Denke, es macht schon einen Unterschied, wenn ich abend 20 min. zum essen brauche.

DANKE#winke und LG Corina und #ei Jonathan 30 SSW

Beitrag von izzi33 15.02.11 - 10:14 Uhr

Also bei mir im Merkheft steht 70 Minuten nach dem ersten Bissen messen.

Bei mir muß der Wert unter 130 liegen da mein Muckel zu schwer ist. #schmoll

Beitrag von lisabonita 15.02.11 - 10:24 Uhr

Ich messe eine Stunde nach dem Essen!

Beitrag von coraana83 15.02.11 - 10:32 Uhr

Also nach dem letzten Bissen ?

Beitrag von akti_mel 15.02.11 - 11:06 Uhr

Ja, ich messe eine Stunde nach dem letzten Bissen. Hab mir da bisher keine Gedanken drum gemacht. Für mich erscheint nur das logisch. Aber jetzt frag ich auch nochmal nach. #rofl

Beitrag von fragaria 15.02.11 - 10:42 Uhr

Eine Stunde nach dem ersten Bissen musste ich immer messen. Finde ich auch nur logisch, denn der Zucker beginnt ja zu steigen, sobald du angefangen hast zu essen und findet seinen Höhepunkt nach ca 1 Stunde.

Beitrag von didyou 15.02.11 - 11:49 Uhr

Huhu,

man soll eine Stunde nach dem ersten Bissen messen. So hat man es mir zumindest gesagt! :-)

LG Didyou