Meine kleine Ballerina...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von snuffle 15.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo,

meine kleine (2) hat heute ihren ersten Fasching im Kiga. Sie hat sich sooo drauf gefreut. Hat gestern abend von nichts anderem gesprochen und heute Morgen war es auch das erste was sie sagte.

Sie ist als kleine Ballerina gegangen.

Nu fremdelt sie grad sehr. Im Kiga angekommen, war ihr das alles so unheimlich und sie klammerte sich so sehr an mir und vor lauter schreck und aufregung hat sie eingepuscht.:-(

Alles nass, Vom Schlüppi bis zum Röckchen.:-(

Menno, mir tut das so leid. Ich bin #heul nach Hause gefahren.

Hoffentlich hat sie trotzdem ihren spaß. Mein armes kleines Mäuslchen...:-(

Beitrag von pregnant24 15.02.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

das tut mir leid. Bestimmt hat sie trotzdem Spaß #liebdrueck
Kinder sind nicht wie wir Erwachsenen, wir nehmen uns manchmal alles den ganzen Tag lang zu Herzen, Kinder sind da Gott sei dank anders.

Alles Gute und LG

Beitrag von criseldis2006 15.02.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist natürlich echt doof, aber deine Maus wird trotzdem ihren Spaß haben.

Laura´s erste Fastnachtsfeier im KiGa war ähnlich. Sie redete von nichts anderem mehr. Und als sie morgens aufstand, hatte sie 39,8 °C Fieber. So konnte sie natürlich nicht mitfeiern. Es tat mir auch so leid für sie.

Auch heute gibt es noch Situationen, die mir mehr zu schaffen machen als meinen Töchtern.

LG Heike

Beitrag von spatzl27 15.02.11 - 18:58 Uhr

Meine hatte auch an ihrem ersten Fasching, also im Kiga, gleich den Volltreffer und wurde krank. Auch hohes Fieber. Hatten ein niedliches Löwenkostüm.. wir haben es ihr zu Hause angezgen, sie süß geschminkt und sind dann noch ne Runde mit dem Buggy raus an die frische Luft. So konnte sie wenigstens Faschingsluft schnuppern und sich bestaunen lassen...

Sowas kommt vor. Zieh ihr das Kostüm an Fasching nochmal zu Hause an und alles wird toll!

LG