Freizeit für menschen mir behinderung (in HH)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mirjam_ 15.02.11 - 10:17 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Es geht darum das ich herausfinden möchte was es für Freizeitaktivitäten für Menschen mit Behinderung in Hamburg gibt. Also ich suche zum Beispiel Einrichtungen die Freizeit für diese Zielgruppe anbieten. Von interesse sind nur Angebote in Hamburg. Wie zum Beispiel: rauhes haus, freundeskreis und leben mit behinderung.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder wenn ihr mir sagen könntet an wen ich mich noch wenden kann.

Liebe Grüße
Mirjam

Beitrag von francas6290 15.02.11 - 14:49 Uhr

Hallo Mirjam,

Es gibt in HH diverse "Soziale Treffpunkte" für Menschen mit und ohne Behinderung. Diese werden meistens von mehreren Trägern in Kooperation betrieben. Eine Übersicht findest du auf http://www.bhh-sozialkontor.de/unsere-dienste/soziale-treffpunkte/

Wenn auch Erwachsenenbildungskurse zu "Freizeitthemen" (Kochen, Musik, Kreatives etc.) interessant sind, findest du eine Übersicht aller Angebote von der "KO-Erwachsenenbildung", in der alle großen Träger der Eingliederungshilfe vertreten sind, auf: http://www.erwachsenenbildung-hamburg.de/

Wenn du mehr Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße, Franca