Einschulung in Lübeck (Schleswig-Holstein) in 2011 ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von haring3 15.02.11 - 10:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn kommt dieses Jahr in Lübeck zur Schule !
Kann mir jemand sagen wann dieses Jahr die Einschulung ist ?
Oder ist das schulabhängig ?

Wäre lieb wenn jemand das weiss !

Beitrag von paulchen_ploen 15.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

ja das ist schulabhängig.

Bei uns hier in Hanerau-Hademarschen ist sie am 17. August - unser Patenkind in Kiel wird erst am 19. eingeschult.

Viel Spaß Euch dabei, Birte

Beitrag von ichclaudia 16.02.11 - 08:42 Uhr

In den staatlichen Schulen in Kiel ist auch am 17.08. Einschulung und mein sohn ist dabei...auf den privaten Grundschulen (Christliche Schule etc..) ist die Einschulung am 19.8..

Beitrag von mami05-08 15.02.11 - 14:22 Uhr

Wir kommen aus der nähe von Ratzeburg (Schwarzenbek) und bei uns sind am 17.8 Einschulungen. Aber bei der Schulanmeldung bekommt man doch ein Zettel mit Termine?? Haben wir zumindest.

LG

Beitrag von sweety03 15.02.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

wir wohnen zwischen Lübeck und HH. Bei uns ist die Einschulung am 17.08.

Sweety

Beitrag von haring3 16.02.11 - 07:44 Uhr

ich denke ich werde einfach mal bei der Schule anrufen. Dann weiss ich es genau !
Vielen Dank für Eure Antworten