einkauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kleene-fee 15.02.11 - 10:32 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich habe heute meinen allerersten Termin beim FA, was die Schwangerschaft angeht!

und ich hab bisschen angst davor...

könnt ihr mir sagen was die da alles machen?


lg

Beitrag von 3aika 15.02.11 - 10:36 Uhr

angst brauchst du nicht haben, meine ärztin macht am ersten termin zuert:
-blutabnahme
-gewicht
-blutdruck messen
-urin untersuchung
-ultraschall
-mutterpass bekommst du erst, wenn man das herzchen schlagen sieht, meist zwischen der 6-8 ssw müsste man es sehen.
-dann wird der ET ausgerechnet
-und du bekommst noch weitere termine

- vielleicht verschreibt sie dir vitamine oder folsäure tabletten

Beitrag von -mell1982 15.02.11 - 10:36 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur von mir sagen was sie gemacht haben..
Blutabgenommen, Gewogen, Urin überprüft, Vaginalen Ultraschall und Abstrich...