in der 36. ssw noch in urlaub?

hallo zusammen

ich wollte euch mal fragen ob es ratsam ist in der 36. ssw noch zu reisen, die fahrt strecke ist etwa 650 km und würden nur für 1 woche verreisen...

ich habe eine gemütliche schwangerschaft bis jetzt und möchte schon noch in urlaub fahren, aber bin mir nicht so sicher...

was würdet ihr tun?

lg romi 15. ssw mit amirah 27 monate

1

Wenn mit mir jetzt noch jemand für eine Woche verreisen würde, würde ich sofort packen. Im Zweifel kommt das Kind in einem anderen Krankenhaus als geplant auf die Welt, aber jetzt finde ich es noch früh genug für Gelassenheit.

2

...wenn du eine unkomplizierte SS hattest, es dir gut geht und dein FA grünes Licht gibt...dann mal los!!



Schönen Urlaub

3

Hallo!

Wir hatten bereits unseren Sommerurlaub gebucht, bevor ich wusste, dass ich wieder schwanger bin. Bis dahin werde ich zw. 33 und 35. SSW sein.

Solange du fit bist und von ärztl. Sicht nix dagegen spricht, würd ich fahren - mir persönlich ist es halt wichtig, dass ich in Dtl. bin (wobei Österreich oder Schweiz mir als Geburtsland auch Recht wären, was die med. Versorgung angeht).

LG,
Becca,
mit N. (*2.11.2007) und R. (*2.11.2009) und #ei (11. oder 12. SSW)

4

Für mich persönlich wäre es nichts. Aber wenn es für Dich in Frage kommt und gesundheitlich nichts dagegen spricht, warum nicht.

Achte drauf, dass ihr spätestens stündlich Pausen macht, weil die Trombosegefahr in der SS erhöht ist. Bewege dich dann ausreichend, laufe umher und trinke viel - vielleicht hast du ja auch Kompressionsstrümpfe zur Verfügung, die verbessern die Durchblutung zusätzlich.

Wünsche Dir viel Spaß, LG inka ( ET-9 )

5

Sollte es innerhalb Deutschlands sein, würde ich es tun, ins Ausland aber nicht, denn solltest du dort dein Kind bekommen, wird es ein sehr teuerer Spaß, zumindest zahlt meine Auslandskrankenversicherung nichts bei einer Geburt im Ausland nach der 36. SSW.

LG
Nadine mit Paul 3, Manolis 2 und Nele Amalia im Bauch 35. SSW, die sofort die Koffer packen würde :-)