Besuch beim FA 26. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristinhms 15.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo ihr lieben,



heute ist wohl irgendwie nicht mein Tag. Hatte heute den Blutzuckertest. Wert Nüchtern 79 , nach einer Stunde 179... soll jetzt kontrolliert werden... Zudem war mein Blutdruck heute morgen bei 80 / 40....

Im Urin haben sie Eiweiß ( 2+ ??? ) gefunden.


Gerne wollte mich mein Arzt in KH überweisen, aber da ich gar nichts merke und es dem Kind wirklich gut geht, lait Hebamme und Arzt bin ich jetzt doch erstmal zur Artbeit gefahren.


Ein späterer Blutdruckwert war dann übrigens bei 100/60 ( nach dem ich was essen durfte)

Tja und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, ob ich mir sorgen machen muss oder nicht....


Sorry für das Frust-Posting


Danke für´zuhören


Liebe grüße
Kristin

Beitrag von bine01081986 15.02.11 - 11:13 Uhr

Eiweiß im Urin kommt oft von zu wenig getrunken!! (gerade am morgen waren meine werte da auch immer schlecht) auch dadurch kann der zucker im urin konzentriert sein... trink viel mehr und dann wirst du sehen der urin wird besser.

dein 1. blutdruckwert war bestimmt falsch... da wärst du doch schon umgekippt. auch Schwestern sind nur menschen :-p

Alles Gute
Bine und Mika (38.SSW)

Beitrag von didyou 15.02.11 - 11:43 Uhr

Huhu,

ich musste auch zur Diabetologin und muss meinen Blutzucker nun überprüfen und auf meine Ernährung achten. Das Messen und so nervt schon und das man nicht mehr alles essen darf, aber man gewöhnt sich daran.

Wegen dem Blutdruck denke ich auch, dass es eher war weil du eben nichts gegessen und getrunken hattest!

LG Didyou