Banane

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bine0485 15.02.11 - 11:18 Uhr

Kann ich meiner Tochter (fast 7 Monate) Banane geben? Also ganz normale aus´m Supermarkt ;-)

...und sollte die lieber eher braun als grün sein?

danke

Beitrag von karin3 15.02.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

warum solltest du die nicht geben können? Solange du die nicht jeden Tag geben willst und sie noch anderes Obst kennen lernt ist es kein Problem.
Je nach Kind muss die Banane nur vorher zu Brei zerquetscht werden oder eben auch nicht. Die braunen quetschen sich leichter...

Gruß karin

Beitrag von bine0485 15.02.11 - 11:36 Uhr

Keine Ahnung, wunder mich eben nur, warum es Bananengläschen gibt ;-)

Beitrag von karin3 15.02.11 - 11:57 Uhr

#aha na um Geld zu verdinnen.

Du kannst anstelle der reinen Obstgläschen immer auch Obstmark geben. Obstmark ist ohne Zucker und in den Regalen mit Obstkonserven zu finden. So ein Glas Obstmark hat die 2-3 fache Menge als ein Glas Babyobstbrei und der Preis pro Glas ist teilweise gleich. ;-)

Beitrag von bine0485 15.02.11 - 12:21 Uhr

klasse, danke für den Tipp!! :-)

Beitrag von julimond28 15.02.11 - 12:25 Uhr

Stimmt ja schon!! Wenn's euch auch schmeckt!!;-)
So ein Glas bekommt das Kind doch niemals in zwei-drei Tagen verdrückt;-)
Oder wie macht ihr das dann?

Beitrag von karin3 15.02.11 - 12:36 Uhr

An mein Müslie kommt Naturjoghurt und Obstmark. Hier ist das große Glas noch nicht schlecht geworden...

Beitrag von inkaberit 15.02.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 7 Monate, sie bekommt manchmal nachmittags klein gedrückte Banane - findet sie voll lecker ;-)

Ich nehme etwas reifere Bananen weil sie weicher sind.

LG

Inka

Beitrag von snoopy86 15.02.11 - 11:58 Uhr

Das hat meine Maus bekommen als sie knapp 6 Monate alt war.

Beitrag von superschatz 15.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

klar kannst du ihr Banane geben, mein Sohn hat sie immer gelutscht. :-D

Allerdings würde ich vorsichtig anfangen, da Banane stuhlfestigend ist. Er hatt teilweise mal echte Probleme, wenn er eine ganze Banane gegessen hat. Aber sie schmeckte ihm halt so gut. :-)

LG
Superschatz