Urlaub in Deutschland - hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von clementine80 15.02.11 - 11:25 Uhr

Hallo Mädels ;-)

ich verzweifel... wir würden im August gerne für eine Woche weg fahren aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Das blöde an Deutschlandurlaub ist ja, dass man einfach keine Schönwettergarantie hat. Deshalb muss man immer schauen, dass man sich etwas aussucht, dass einem auch bei Regenwetter nicht die Lust und Laune verdirbt.

Urlaub auf einem Campingplatz könnte uns gefallen - einer der Mobilheime o.ä. vermietet! Natürlich am Wasser, wobei wir unseren Urlaub sicherlich nicht nur dort verbringen würden da unsere Maus nicht so gerne baden geht.

Es sollte einiges für Kinder geboten werden, Spielplätze vorhanden sein und auch nahe Ausflugsziele haben. Achso, meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 3,5 - also Museen usw. müssen nicht wirklich sein.

Wir kommen übrigens aus München, möchte NICHT in Bayern Urlaub und auch nicht unbedingt in Niedersachsen (wobei mich das Südseecamp eigentlich schon anspricht) Vielleicht irgendwo in Ostdeutschland...

Könnt ihr mir was empfehlen?

LG

Beitrag von clementine80 15.02.11 - 11:31 Uhr

p.s. ich schrieb ja dass das Südseecamp meine Erwartungen soweit erfüllt... ich sollte vielleicht dazu schreiben dass es mir mit 104 Euro aufwärts die Nacht einfach zu teuer ist :-( gibt es denn überhaupt was günstigeres?

Beitrag von sternchen730 15.02.11 - 18:04 Uhr

Also wir wären ja gerne hier hin gefahren :

http://www.berge-meer.de/bm/angebot/eigene-anreise/deutschland/DM001X3-1/van-der-valk-resort-linstow

Hat aber nicht geklappt, vielleicht wäre das was für Euch?

Wir fahren dafür nach Stamsried / Bayern:-)

Gruß, sternchen#stern

Beitrag von kamelu.9 16.02.11 - 09:52 Uhr

Hey,

auch wenn du nur Mädels angesprochen hast, vielleicht kann ich dir ja auch als Mann weiterhelfen oder zumindestens einen Tipp geben. ;-)

Also wir waren die vergangene Woche in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Von der Region war ich total überrascht, da ich immer gedacht habe nach Dresden kommt nichts mehr ;). Aber das war falsch. Wir hatten tolle 5 Tage, konnten viel unternehmen und auch die 2 Kleinen ( 8 un 12 Jahre) hatten viel zu entdecken.

Ich denke, dass sich das Gebiet auch wunderbar für den Sommer eignet, ihr könntet viel Zeit in der Natur verbringen und die Region rechts und links der Elbe entdecken.

Wir waren in Bad Schandau, ein wunderschönes Städtchen mit toller Therme. Campingplätze habe ich genügend gesehen, ich denke hier http://www.sachsen-tourismus.de/de/angebote-und-uebernachtungen/camping.html findest du genug. Auf der Seite war ich damals unterwegs.

Ich hoffe Ihr findet etwas schönes und habt im August eine tolle Zeit zusammmen.

Lieben Gruß, Martin

Beitrag von clementine80 16.02.11 - 11:35 Uhr

Sternchen und Martin, vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hört sich doch schon mal beides sehr gut an! Ich werde mir beides heute Abend genauer ansehen bzw. mich schlau machen :-)

Und danke Martin, dass du mir trotzdem geantwortet hast #freu irgendwie vergess ich bei den ganzen Zickereien hier immer, dass das ein Familienforum ist und auch Männer unterwegs sind #hicks

#danke