frage an alle?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von collinsmama 15.02.11 - 11:29 Uhr

Hy#winke

Wies jemand wie viel man zu nehmen darf so das an alles ohne probl. wieder leicht ab nimmt#kratz gibt es da ein wert oder kann man bei jeder Gewicht zu nahme leicht ab nehmen?!

Lg.CollinsMama

33ssw
et.10.04

Beitrag von leechen1986 15.02.11 - 11:32 Uhr

also ich habe gehört das 12-16 kilo normal wären aber manche frauen schaffen es wohl auch höhere werte in der stillzeit schnell wieder runter zu bekommen#winke

Beitrag von jenny133 15.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo

du ich glaub das kommt auf die jeweilige Person drauf an und ob du schon vorher immer schlank warst oder eher schnell (ausserhalb der SS) zugenommen hast.
Meine Schwägerin zb. hat einige Jahre vor der SS gut abgenommen. In der SS hat sie gar nicht sooo viel zugelegt, aber sie konnte es danach nicht mehr runterbekommen.
Ich bin schon immer schlank und an der Grenze zum Untergewicht. Bei meinem großen hab ich 18 kg zugenommen und die waren fast alle noch im KKH wieder weg.

LG
Melanie (21+2)

Beitrag von butter-blume 15.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab wieviel du vor der SS auf den Rippen hattest. Wenn du ein normales Gewicht hast (BMI 20-24) dann sollte man so ca. 12-15kg zunehmen in der SS, wenn man dicker war etwas weniger, wenn man dünner war darf´s auch was mehr sein!

Leider heißt das nicht, dass du nachher auch wieder dein altes Gewicht bekommst. Das liegt doch sehr stark an deiner Ernährung und Bewegung... aber es gibt eine wunderbare Diät, die nach der SS wahre Wunder bewirkt: STILLEN! Beim Stillen saugt dein Baby ca. 500kalorien am Tag (später mehr) aus dir raus... dabei musst du noch die Arbeit drauf rechnen, die dein Körper leisten muss um die Milch überhaupt zu produzieren. Ich schätze man kommt auf einen Mehrbedarf am Tag von ca. 700 - 800 kalorien während der Stillzeit (da gibt es bestimmt Statistiken drüber im www)

Ich jedenfalls konnte mein Gewicht nicht halten während der Stillzeit und habe nach 5 Monaten abgestillt, weil ich über 3kg unter meinem Vor-SS-Gewicht war. (Vorher 60kg - nachher 57kg - bei 1.73m).

Lg Butter-blume