ES+13 - wann SST machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angel32s 15.02.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

bin heute ES+13. Gestern hatte ich das Gefuehl, als wuerde ich jede Minute meine Mens bekommen. #zitter Ich hatte Kopfschmerzen, leichte Unterleibskraempfe und meine rechte Brust tat mir ziemlich weh. :-( Zumittag habe ich dann eine Brausetablette genommen. Seitdem geht es mir super. Den letzten Schwangerschaftsfruehtest habe ich am Sonntag (ZT 29), 13.02.2011, gemacht, der negativ war.

Wann koennte ich einen zuverlaessigen bzw. aussagekraeftigen SST machen? Am liebsten wuerde ich mir heute noch SSTs kaufen. #zitter

Was meint ihr?

Mein ZB von urbia.de: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908589/563880

von mynfp.de: https://www.mynfp.de/display/view/pw3ccmv6buy5/

Beitrag von milkyw 15.02.11 - 11:46 Uhr

Hi,

eigentlich NMT oder danach. Dann ist es zuverlässig.
Darf ich fragen warum ihr Verhütet?

Lg
milkyw

Beitrag von angel32s 15.02.11 - 11:50 Uhr

Weil mein Freund und ich erst in einem halben Jahr bis Jahr mit dem Ueben beginnen moechten. Hin und wieder verhueten wir nicht und wenn es jetzt schon passieren sollte, ist das auch kein grosses Problem und das #baby waere #herzlich willkommen bei uns.

Beitrag von annibremen 15.02.11 - 11:46 Uhr

Frühestens Samstag!!

Viel Glück ;-)

LG Anni

Beitrag von marie-chen2 15.02.11 - 11:52 Uhr

Wenn du einen zuverlässigen SST kaufen möchtest, hol dir vom Schlecker den Pregnafix blau oder rosa. Die schlagen beide sehr früh an. Mach ihn aber erst morgen früh wenn deine Tempi immernoch so gut aussieht.

LG und viel Glück

Marie

Beitrag von angel32s 15.02.11 - 11:57 Uhr

Mit dem blauen Pregnafix (Schwangerschaftsfruehtest) habe ich schon am Sonntag (ZT 29 - ES+11), 13.02.2011, getestet, der aber negativ war.

Koennte ich heute Abend auch schon einen SST machen oder besser erst morgen frueh?

Beitrag von marie-chen2 15.02.11 - 12:05 Uhr

Also ich denke am Sonntag war der Test noch zu früh. Da warst du erst laut ZK ES+10.

Warte lieber bis morgen früh, da ist im Falle einer SS das HCG am besten. Heut abend könnte dein Urin vom Trinken so verdünnt sein, das der Test neg. anzeigt obwohl du evtl. ss bist.

Beitrag von angel32s 15.02.11 - 12:16 Uhr

Das heisst, ich kann morgen (ES+14) frueh einen Schwangerschaftsfruehtest machen und am Samstag (ES+17) einen normalen SST machen?

Beitrag von marie-chen2 15.02.11 - 12:20 Uhr

Ja, aber morgen am besten nen Pregnafix! Wenn dein NMT ist, dann kannst du auch einen x-beliebigen machen!

Beitrag von angel32s 16.02.11 - 10:03 Uhr

Habe heute frueh einen Schwangerschaftsfruehtest gemacht, der aber negativ war. War es doch vielleicht zu frueh zum Testen?

Mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908589/563880

Beitrag von annibremen 15.02.11 - 13:53 Uhr

Was nützt dir denn ein Frühtest? Wenn du Pech hast, ist die SS nicht intakt und du kriegst trotzdem deine Mens. Und dann ist die Enttäuschung noch größer.

Ich versteh nicht, wieso man das nicht einfach abwarten kann ... ach je ;-)

Trotzdem viel Glück!

LG Anni