Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha5762 15.02.11 - 11:50 Uhr

Hallo,
ich habe nächste Woche einen Termin beim FA, bin dann genau in der 17. Woche. Kann man dann schon was sehen? Nächstes Wochenende ist nämlich total der tolle Kleidermarkt hier in der Nähe und ich würde da so gerne schon ein bißchen shoppen #rofl

Lg

Beitrag von margit82 15.02.11 - 11:53 Uhr

hi also bei mir hat die FÄ das Geschlecht in der 16. woche gesehen. Es kommt auch immer drauf an wie das baby liegt, bei den meisten Frauen sieht man es so ab der 18. woche .
LG MArgit

Beitrag von tinaka86 15.02.11 - 11:54 Uhr

Klar wenn er/sie gut liegt. Ich hab zur Nackenfaltenmessung um die 12 Woche herum gesagt bekommen das es ein Junge wird und das ist es bis zum Schluß geblieben. Mein Kleiner hat sich schon im Bauch gern präsentiert.
Also drück ich die Daumen das es schön liegt.

Beitrag von marie-chen2 15.02.11 - 11:56 Uhr

Wenn das Baby gut liegt, kann man das Geschlecht sehn. Nur verlass dich nicht zu sehr auf das outing. Hatte in der 16. Woche gesagt bekommen das es ein Junge wird. Dann hatte man die kommenden Wochen nichts sehen können da das Baby ungünstig lag. In der 28. Woche bekam ich dann das outing das es ein Mädchen wird. Also vorsicht, lieber noch nichts kaufen;-)

LG Marie

Beitrag von wendy82 15.02.11 - 11:59 Uhr

Also die 17 Woche ist schon gut um das Geschlecht zu 100% zu deuten. :-) Es sei denn dein Bauchzwerg kneift die Beine zusammen oder die Nabelschnur ist davor ;-) Bei mir war es in der 14 SSw wo meine Ärztin meinte ein Mädchen und in der 24 SSW wurde es von der FD bestätigt "Bild im VK" Eine kleine Maus macht sich aufm Weg #verliebt
Wünsch dir alles gute
#winke

Beitrag von aukster 15.02.11 - 12:21 Uhr

Wir haben bei beiden Mädels in der 19. ssw eine Outing bekommen. Bei der Sienna hat es gestimmt und die Olivia ist bis jetzt auch ein Mädchen geblieben. Der letzte US vor einer Woche war total eindeutig;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia 36 ssw)

Beitrag von littlehands 15.02.11 - 12:41 Uhr

Kauf am besten farbneutral ein.Ich wußte in der 2.ss zwar sicher,daß es ein Junge wird (FA hatte es schon mehrmals bestätigt),trotzdem habe ich so eingekauft,daß es egal war,was es wird.Und wenn Du einem Mädchen etwas Blaues anziehst,wird es auch nicht schlimm sein.Wir bekamen beim 1.von Bekannten secondhand lauter blaue Sachen und bekamen ein Mädchen.Das ist doch ganz egal.
Aber leider weiß ich nicht mehr ganz genau,wann wir es jeweils erfahren haben.Beim Mädchen war es auf jeden Fall später...
LG littlehands