CK-Wert Bestimmung, wie lang dauert das?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von lilayakima 15.02.11 - 11:53 Uhr

Hallo,

unser Sohn zeigt seit seinem frühen Babyalter eine leichte Hypotonie. Er hat beim Laufen ein sehr instabiles Becken und kann nur schlecht Stufen ersteigen (ist jedoch noch relativ jung 20 Monate). Nun soll, um Schlimmeres auszuschließen, morgen sein CK-Wert und die Schildrüsenwerte bestimmt werden. Wir sind schon sehr fertig, da wir beim googeln (ich weiß, man sollte das nicht machen) immer wieder Ähnlichkeiten in der ersten Symptomatik der progerssiven Muskeldystrophie Typ Duchenne gefunden haben.

Ich wollte nur mal wissen, wie lange es dauert, bis wir die Werte haben (klar könnte ich morgen den Arzt fragen, aber vielleicht weiß es jemand hier schon und bei Sorgen will man alles gleich wissen)?

Hoffe sehr, jemand kann helfen! LG Katja

Beitrag von kleinemaus873 15.02.11 - 16:44 Uhr

Hallo


Mein Sohn hat seit über 1jahr erhöhte(über 800) CK werte wir müssen immer ungefähr 1-2tage auf die werte warten.


Wir haben nun eine CK-Enzymspaltung machen lassen die hat 1woche gedauert.


Viel glück für morgen#klee


Lg Kleinemaus

Beitrag von lilayakima 15.02.11 - 17:13 Uhr

Vielen Dank! Katja