Wie oft haben eure Mäuse Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 15.02.11 - 12:03 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkuglis!
Spüre unsere Maus jetzt richtig gut und merke dass sie ca. 3-5 mal am Tag Schluckauf hat!
Teilweise ist es auch länger bis sich alles wieder beruhigt!

Wie ist es bei euch?

lg enimaus und Nina 28+4 (die grade mal wieder Schluckauf hat)#verliebt

Beitrag von marie-chen2 15.02.11 - 12:08 Uhr

Meine Kleine hat so 2-3 mal am Tag Schluckauf! Sie tut mir dann richtig leid#verliebt Der Schluckauf dauert auch meist so ca. 3 Minuten!

LG Marie 35+1

Beitrag von tanteelli 15.02.11 - 12:10 Uhr

Hi,

ich weiß, dass es fast unmöglich ist, aber ich würde sagen, mein Kleiner hatte noch gar keinen Schluckauf. Manchmal, aber wirklich selten, gibts mal Bewegungen, die an der gleichen Stelle vielleicht 3-4 Mal auftreten, wo ich dann denke "oh Schluckauf" und dann hörts auch gleich wieder auf.

Keine Ahnung warum das so ist.

LG

Beitrag von tiffy84 15.02.11 - 12:12 Uhr

also unser kleiner hat gar kein schluckauf...jedenfalls habe ich das noch nicht gespürt :-) er bewegt sich viel,boxt und tritt ordentlich...

lg tiffy 23+4

Beitrag von meerschweinchen85 15.02.11 - 12:13 Uhr

So 1-2 mal am Tag, aber dann richtig lange. So 10-20 min. Hatte sie zuletzt aber nicht mehr. Mal gucken ob sie nochmal einen hicks bekommt.

Liebe Grüße

Beitrag von hibbel-elena 15.02.11 - 12:16 Uhr

Meine hat's eher selten und nie sonderlich lange.

Aber, was mir häufig auffällt, die Kleine tritt nicht immer sondern trippelt manchmal einfach sanft, es fühlt sich zumindest so an. Wie wenn eine Katze beim Zutzeln mit den Vorderpfoten abwechselnd drückt.
Kennt ihr das?

Beitrag von aukster 15.02.11 - 12:17 Uhr

Olivia hat so um die 3-4 Mal am Tag Schlückauf...meistens wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege. Damals bei der Sienna war es höchstens 3-4 Mal während der ganzen ss ;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia 36 ssw.)

Beitrag von xxbeexx 15.02.11 - 12:34 Uhr

Huhu,

meine Maus hat mindestens einmal am Tag Schluckauf.
Kann aber auch vorkommen 2-3 mal. Hält dann auch immer so ca. 20 minuten an. hihi

Alles Liebe,
bee 35.SSW

Beitrag von electromietze 15.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo

also unser kleiner hat auch so 3-4 mal schluckauf am tag und das dann ziemlich lange gerade abends oder nachts wenn ich im bett liege merkt man es besonders gut.

Lg electromietze mit Marlon inside 29+4

Beitrag von chris1179 15.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo,

mein Baby hat eher selten Schluckauf, so 2-3 Mal in der Woche vielleicht.

Dafür tritt und boxt es aber ordentlich und wenn ich mit der Hand meinen Bauch streichle, kommt fast immer Antwort. Und manchmal kuschelt sich das Kleine dann auch richtig an, das ist total süß #verliebt

Lg Christina + Krümelchen (26+6)