Elternzeit Verkürzen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von minimaus2011 15.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo vielleicht kann mir jemamd helfen und mir sagen wo ich eine Bestätigung bekommen kann das ich keine Elternzeit mehr habe? Meine Elternzeit würde eigentlcih bis April gehen aber da meine Tochter bei meinem Nochmann lebt habe ich ja keinen Anspruch mehr auf Elternzeit und daher will ich wieder Arbeiten gehen aber bevor die eigentliche Elternzeit rum ist.

Beitrag von susannea 15.02.11 - 12:35 Uhr

Du teilst deinem AG einfach mit, dass die Voraussetzungen entfallen isnd und deine Elternzeit sofort beendet ist. Dein Noch-Mann kann dies bestätigen oder du nimmst einfach die Meldebescheinigung!

Beitrag von minimaus2011 15.02.11 - 13:31 Uhr

Ok danke. Hab ja auch was vom Gericht wo drin steht das sie bei ihm lebt. Und im Gesetzt steht ja das ich nur anrecht auf Elternezit habe wenn sie bei mir lebt. Also ist ja meine Elternzeit schon rum oder? ICh ruf mal im Personalbüro an und frage ob es nicht langt wenn ich die Meldebestätigung und das vom Gericht abgebe.