Bauchumfang!?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von backerbse 15.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo alle zusammen,

muss heut mal ne "doofe" Frage stellen:
Ist bei euch auch der Bauchumfang so schwankend?!?!?Hatte letzte Woche en BU von 105cm...und jetz hab ich heut morgen nochma gemessen, da waren es plötzlich "nur noch" 102cm!?!?!? #kratz

Muss ich mir da Gedanken machen, oder ist das normal?!?!?
Frag mich eh immer wo sich mein "Kleiner" versteckt!?!?!Hab noch en relativ kleinen Bauch.....Hab leider auch erst nächsten Mi. wieder en Termin beim FA...aber da gibts endlich wieder Baby-Tv..... #huepf

Wünsch euch noch en schönen Tag...de´Backerbse #winke

Beitrag von tiffy84 15.02.11 - 12:27 Uhr

meiner schwankt auch immer ein wenig hin und her :-) morgens ist er meist viel kleiner als nachmittags oder abends...ich denke das kommt ein wenig darauf an wie viel man so den tag über isst und wo genau die würmer liegen :-D

lg tiffy 23+4

Beitrag von sweetlady0020 15.02.11 - 12:39 Uhr


Hi Backerbse,

es ist völlig normal, dass der Bauch etwas unterschiedlich ist, da sich doch die Organe beim liegen und stehen auch immer wieder etwas verschieben und 105 bzw. 102 in der 32.ssw ist schon ganz ordentlich, wenn ich bedenke das ich jetzt in der 40.ssw auch 105 cm habe und Du noch den größten schub machen wirst.

Das wichtigste ist aber, es hat keinen Einfluss wie es dem Krümel geht! Alles völlig normal ;-)

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET -4