cerazzette - nun 2 mal am tag

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von birbetta 15.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo... habe seit mitte januar die cerazzette bekommen... nun hatte ich nur 1 woche ruhe und sonst bis heute stàndig blutung..

mein FA meinte heute in der frùh ich soll fùr 1 woche die cerazzette 2 mal am tag nehmen.. und sehen ob die blutung verschwindet.. sie mòchte mir ungern eine andere pille geben wegen dem erhòhten tromboserisiko..

gibt es erfahrungen mit der einnahme 2 mal am tag ??

Beitrag von gracekelly 15.02.11 - 14:41 Uhr

Also ich wüsste nicht so recht wofür das gut sein soll.. #gruebel aber schaden wird es wohl nicht. Hat sie dir denn auch den Sinn dahinter erklärt? Also dass eine höhere Hormondosis Schmierblutungen verhindern soll oder sowas?

Warum verschreibt dir dein FA keine andere Minipille? Der Nachteil wäre dann halt, dass du pünktlich jeden Tag deine Pillen nehmen musst.

Zwischenblutungen können in der ersten Zeit sehr häufig auftreten und müssten mit der Zeit auch nachlassen. Und bei Minipillen ist das "Risiko" einfach erhöht.

Beitrag von sternchen7778 15.02.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich kenne es nicht, zwei Tabletten am Tag zu nehmen.

Aber ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass es sich bei Dir einpendelt. Bei mir herrscht seit ca. einem Jahr Blutungschaos. Mal ganz viel, mal ganz wenig, mal nach einer Woche schon wieder, mal erst nach zwei oder drei Wochen, mal nur ein paar Tage, mal zwei Wochen am Stück.

Mein Fazit: Ich HASSE diese Pille und zähle die Tage, bis ich endlich mit ihr aufhören kann...

LG, #stern

Beitrag von birbetta 15.02.11 - 20:38 Uhr

warum nimmst du sie so lange wenn sie nicht gut fùr dich ist ?
stillst du ?

ich kònnte nicht so lange mit der bluterei zurecht kommen... da verzichte ich lieber auf alles und nehme kondom... #schwitz