Laut korrigur 10 Ssw. Und baby schon 7 cm groß!

Vorhin ja schonmal nachgefragt wegen ssw und korrigiert.

Aber meine Frauenärztin hat gemessen ujnd mein baby ist schon 7 cm groß ..also kann das doch nicht erst 10 ssw sein #kratz

1

Also mein Zwerg ist 7,2cm bin in der 13+2.
Ich hatte auch zwei termine laut letzter Periode wär ich erst in der 10ssw, der Ultraschall sagte aber was anderes und meine Ärztin meinte nach diesem Ergebniss sei sich zu richten...Anhand welcher Ergebniss rechnet dein Arzt?

2

Also eigentlich kann das nicht sein.

3

Liebe Himmelrot,

bitte bitte lass dich nicht verrückt machen! Weder von Schwiegermüttern noch von Ärzten, noch von irgendwelchen Daten. Das tut dir und deinem Baby überhaupt nicht gut. #nanana

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass wenn dein Baby schon 7 cm von Scheitel bis Steiß misst, es nicht der 10. SSW, sondern eher der 13. entsprechen würde. Siehe: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

So und jetzt nicht so einen Kopf machen, solange es dem Pumuckel gut geht, ist doch alles wunderbar! #blume

4

Aber in der VK bei dir steht doch auch 12. SSW und dein Entbindungstermin ist auch am 1.9, dann wäre die Größe doch gar nicht so verkehrt. Außerdem, solange es eher zu groß, als zu klein ist und das Herzchen fleißig schlägt, macht das doch nichts;-)
Das gibt es häufig, dass erst später der ET nochmal verschoben/korrigiert wird, brauchst dir also keine Sorgen machen.
Solange die FÄ nichts dazu gesagt hat, scheint alles prima zu sein;-)

5

Ich bin in der 13 SSW und unser Baby hat bei 12+1 eine Größe von 6cm gehabt von Scheitel bis zum Steiß.