Nachwehen - an Mamis mit 3 und mehr Kinder

Hallo!! Wie waren bei euch die Nachwehen ab dem 4.Kind!? Ich hatte beim 3.Kind Nachwehen das ich meinte mich zerreist es. Kann das beim 4. noch getoppt werden!? die Nachwehen empfand ich persönlich schlimmer als Geburtswehen.
LG Melanie

1

Hallo,

ich hatte beim 2. Kind extreme Nachwehen,beim 3. kaum,da hatte ich allerdings spritzen bekommen damit sich die Gebärmutter ordentlic zusammen zieht,war aber auszuhalten.

Ich drück Dir die Daumen das es bei Nr. 4 nicht wieder so heftig wird.

2

Ich hab ja nur 3 kinder und die waren beim 3.kind schon heftig.Hab mir was gegen die schmerzen geben lassen im Krankenhaus.Das war aber zuhause schon wieder vorbei.
lg Julia

3

Hallo,

ich hatte beim ersten und zweiten Kind starke Nachwehen aber beim dritten dann so gut wie gar nicht mehr !

Bin ja dann auch nach der geburt heim aber ich muß sagen bei den ersten beiden waren sie am stärksten .

Meine Mutter sagt ja ( ingesamt 5 schwangerschaften ) das es mit jedem kind schmerzhafter wird sei es die Geburt etc , ich hoffe ja immernoch das es nicht so ist :-)

LG Jenny

4

Hallo!! Also bei mir wurde jede Geburt immer kürzer und besser ;-) Dafür die Nachwehen umso schlimmer!! Trotz Medikamente hat es mich fast zerissen. Ich lag im Bett und habe geheult vor Schmerzen. So schlimm.
LG Melanie

5

Das ist blöd :-(

nee also geburten hatte ich sehr schöne aber danach wars so als ob nie was war vorallem beim dritten da hab ich auch sehr wenig Blut verloren wo die Hebi schon meinte das sei eher merkwürdig für eine dritt gebärende !

Dann können wir ja nur hoffen das es nächstes mal besser wird .

6

Huhu!

Nach dem 2. und 3, kind sehr übel...
Nach dem 4 aber nur schwach:-)

Hängt ja auch von der geburt ab..

lg

melanie

7

Hallo!! In wie fern meinst du das , das es von der Geburt abhängt? schnelle geburt schmerzhaftere Nachwehen? Oder wie hast du die Erfahrung gemacht? Freu mich von dir zu lesen. LG Melanie

9

Hey!

naja, je mehr die Gebärmutter strapaziert wird, desto mehr muss sie ckern, um sich wieder zudsammenzuziehen...

beim 2. Kind hatte ich stundenlang alle 2 Minuten wehen, die nie wirkloch anchliesen . dauerstress für die GB.

mein 3. Kind, Sternengucker mit 37cm KU und über 4kg, hat meine GB ziemlich gemartert...

Wenn man sehr lange pressen muss...eine wehensturm hat...sich gar jemand auf den bauch schmeisst...das ist natürlich eine extreme belastung, da werden die nachwehen fieser, als wenn das Kindlein sanft geboren wird..

natürlich muss die GB mit jedem kind mehr arbeiten - aber die geburt ist eben echt mitentscheidend...

mein 4. Kind, 4200g, 37cm KU kam ganz sanft mit nur 3 presswehen..die nachwehen, vor denen ich echt Panik hatte, waren ganz easy...ging sogar ohne paracetamol, was ich nach Kind 3 tage lang genommen habe(und ich nehm sonst NIX an medis, vielleicht 2 tabletten in 2 Jahren oder so..), weils ich dachte, ich krieg noch ein kind.

lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Ich habe vor 8 Tagen unser 5.Kind bekommen und es war schlimm.

Ich glaube ich weiß jetzt warum ich keine Senk oder Übungswehen hatte.

Ich hatte länger Nachwehen als Geburtswehen.Ich hätte heulen können.

lg

10

Hallo!! Ich hatte bei meinen 3 Kindern kaum übungs-Senk Wehen. Die Geburten waren auch recht easy. Aber die Nachwehen!! Davor bekomme ich schon Panik wenn ich dran denke. Und ich hatte kein Kind gestillt. Und dieses letzte mal möchte ich es versuchen. Die Nachwehen sollen dadurch noch extremer werden. Der Horror!!
Möchtest du noch ein Kind!? Oder ist eure planung abgeschlossen?
LG Melanie

11

Huhu...


bei mir war es so...

1 Kind keine spührbaren Nachwehen
2 Kind war der schlimm...ich hab vor schmerzen geheult so schlimm waren die Nachwehen...ohne schmerzmittel ging nix
3 Kind spührbre Nachwehen aber gut auszuhalten

lg Bine mit Jana,Joel und Luis

12

Ich würde, im Nachhinein, sagen,dass die Nachwehen auch bei meinem dritten Kind am SChlimmsten waren. Da dachte ich,ich krieg noch eins;-) bei 4 und 5 War es auch nicht schön,aber auf keinen Fall schlimmer.
Ich hatte allerdings auch keine Skrupel Paracetamol einzunehmen....

13

Beim dritten Kind hatte ich deutliche Nachwehen aber die waren auszuhalten!
Bei der vierten waren die Nachwehen heftiger!
ich habe sie in keiner guten Erinnerung und wenn ich ehrlich bin, habe ich echt Respekt vor diesen Wehen jetzt beim 5. Kind :-(

Meine Hebi sagt aber immer, dass ich das positiv sehen soll, weil das für eine schnelle Rückbildung spricht!

LG

15

Also meine Erfahrung war so: beim ersten Kind hatte ich überhaupt keine Nachwehen, beim 2.Kind soviel ich noch weis 2Tage, aber das auch nur nachts wenn ich schlafen wollte, oder beim Stillen ich dachte auch mich verreißt es, als würde ich nochmal eins bekommen:-( Ich bin im Moment in der 37,6Schwangerschaftswoche und habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl was mich in Punkto Nachwehen erwartet!! Aber ich weis wovon Du sprichst ;-))