Moorbäder - wer hat es ausprobiert?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von schneckerla 15.02.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir, hat mir den Rat mit Moorbäder gegeben, da es bei uns einfach nicht klappen will. Leider habe ich unregelmäßige Zyklen und die Eier bilden sich nicht jedesmal.

Jetzt habe ich im Net mal etwas darüber gelesen und werde es wohl ausprobieren. Schaden kann es ja nicht. In dem Bericht wird davon geschrieben, dass Moorbäder dahingehend unterstützen, dass ein unregelmäßgier Zyklus sich einbendeln kann, bei Gelbhormonschwäche nachhilft, dass das Ei sich einnisten kann usw.

Hat es von euch schon mal eine ausprobiert? Es gibt auch Zusätze für das Badewasser zu Hause, aber dabei hab ich Angst, dass es womöglich die weise Wanne verfärbt.

Was meint ihr, Ammenmärchen oder könnte was dran sein?

Beitrag von hoolie 15.02.11 - 13:07 Uhr

Meine FÄ hat mir auch diese Morrbäder verschrieben.. weil ich ne Zyste hatte..
Angeblich sollte das was helfen..
War aber leider zu faul und hab nur 4mal diese Bäder gemacht,.. Zyste dürfte trotzdem weg sein

Badewanne schaut nachher aus Wie Sau.. geht aber weg

Meine Haut war nachher immer sehr weich. Das fand ich am tollsten :-)

Beitrag von jaroslava 15.02.11 - 15:21 Uhr

Hallo, also ich habe es nicht probiert, aber bei meine letzte SS mit MA+AS hat mich die Stations Schwster versucht zu aufbauen (ich war wegen eine SS Übelkeit zu erst in KH 1 Woche) und sie sagte der Prof. schickt die Frauen zu MoorKur und die sind dann auch wieder SS geworden. Naja vielleicht ist es doch hilfreich ??!!!!!!
Probiren grins

Beitrag von schneckerla 15.02.11 - 15:45 Uhr

ich denke probieren kann nicht schaden. mal schauen, ob ich ins Kurbad gehe oder mir einen Zusatz für die Badewanne kaufe.