Ovulationstest ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nugi82 15.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Ovustest, würde mich freuen wenn einige was dazu sagen könnten.

1. Ovus mit Morgen oder Nachmittagsurin testen?

2. Wenn Ovus positiv zeigt, am selben Tag Bienchen setzen?

3. Wenn Ovus positiv zeigt, heißt es, wann kommt der ES ?

herzlichen Dank für Eure Antworten

LG

Nugi

Beitrag von kampfpingu87 15.02.11 - 12:51 Uhr

1. Kein Morgenurin, LH baut sich erst im Laufe des Tages auf!!
2. Kannst du setzen, Spermien leben ja ca. 72h
3. ca 12-36h später

Alles Gute und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel#klee

LG

Beitrag von nugi82 15.02.11 - 12:52 Uhr

Daaaaanke :-D


das Glück gebe ich weiter an meine Freundin ;-)

Beitrag von raro 15.02.11 - 13:00 Uhr

Da habe ich doch direkt mal eine Frage....wenn sich das LH erst im Laufe des TAges aufbaut, wie kann dann morgens ein Ovu positiv sein?

Ich versteh das alles nicht, zu viele Gedanken im Kopf#kratz;-)

Beitrag von kampfpingu87 15.02.11 - 13:08 Uhr

sicher dass er wirklich positiv war?? Meine sind immer ganz weiß und haben dann später eine Verdunstungslinie! Positiv sind sie ja erst, wenn beide Striche mind. gleich stark zu sehen sind!!!

Beitrag von raro 15.02.11 - 13:21 Uhr

Da ich bisher noch NIE einen positiven Ovu in den Händen hatte und die Testlinie DEUTLICH dunkler als die Kontroll-Linie war...ja, ich denke er war wirklich positiv.

Abends hab ihc dann nochmal getestet, wieder positiv.

Kann es vielleicht daher kommen, dass ich frühmorgens ( so gegen vier) schon auf Toilette war udn dann beim Aufstehen um sechs getestet habe?

Beitrag von miawunderbar 15.02.11 - 13:20 Uhr

1. Ist eine Frage der Ovu Marke: Clearblue digital will Morgenurin
2. Klar doch! bester Tag, da
3. Meist am nächsten Tag der ES stattfindet!

Habe normale und digitale benutzt und würde beim nächsten Mal nur nich digitale verwenden!!! Ist viel einfacher in der Handhabung und keine ständigen Interpretationsfragen!