Sag mal bist du schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellipirelli1015 15.02.11 - 12:50 Uhr

Heute war ich nach einigen Wochen das erste mal wieder arbeiten (war leider wenig los).
In der Frühstückspause fragte eine Kollegin dann: Sag mal, bist du schwanger?"
Häää???? #kratz#kratz#kratz Ich bin gerade mal in der 6. SSW!!! Steht da was auf meiner Stirn, was ich übersehen habe!

Naja, konnte es dann ja schlecht abstreiten. Aber ist schon komisch!

Kennt das jemand von euch?

LG
Melli

Beitrag von tricimuc79 15.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo Melli! #sonne

Oh ja, das kenne ich! Bei mir war's Anfang der 9. Woche, da hatte ich es grad erfahren. Meine Mutter ganz klar und direkt, mein Chef ein bisserl durch die Blume. Naja, was soll's! :-) Aber woran man das gesehen würd mich auch mal interessieren!!!! ;-)

LG Pat (16+3)

Beitrag von meerschweinchen85 15.02.11 - 12:53 Uhr

#winke Hallo

das ist unheimlich. Manche Leute können das tatsächlich erkennen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht.

Eine Kollegin meine Mutter hat meine Mutter mal gefragt, ob einen andere Kollegin schwanger sei. Die frau wusste das zu diesem Zeitpunkt selber noch nicht. Aber das Ende vom Lied war dann, das die tatsächlich schwanger war.

Schon sehr unheimlich.

Liebe Grüße

Beitrag von kelasa1 15.02.11 - 12:53 Uhr

Meine Oma hat bei meinem 1. Sohn schon gesehen,das ich schwanger bin,da wusste ich es noch nicht mal...

Beitrag von mellipirelli1015 15.02.11 - 12:56 Uhr

Ja seltsam, oder?
Der Witz ist, daß meine Tochter es schon im Kiga rumgeprahlt hat, als ich es noch nicht wusste. Darauf meinte eine Erzieherin, ich solle dich mal testen. Und siehe da....#gruebel

Beitrag von kelasa1 15.02.11 - 12:58 Uhr

#schockWOW...das ist ja genial!

Beitrag von meerschweinchen85 15.02.11 - 13:00 Uhr

Auf jeden fall. Das ist echt genial. Wie deinen Tochter das mitbekommen hat. Das ist echt erstaunlich.

#gruebel

Liebe Grüße

Beitrag von orchidee84 15.02.11 - 12:57 Uhr

Also ich arbeite in einem reinen Männerbetrieb und die machen sich über sowas keine Gedanken. Die meinen immer noch, ich habe seit 4 Wochen Magen-Darm #rofl

Beitrag von dine1975 15.02.11 - 13:01 Uhr

wie cool,#rofl#rofl#rofl

Beitrag von meerschweinchen85 15.02.11 - 13:09 Uhr

MÄNNER!! #rofl Typisch

Liebe Grüße

Beitrag von mellipirelli1015 15.02.11 - 13:30 Uhr

Ja so sind sie, die Männer#rofl#rofl#rofl

Beitrag von solania85 15.02.11 - 13:01 Uhr

bei mir hat auch ne kollegin montags gefragt ob ich SS bin, habs abgestritten... wirklich keine ahnung gehabt. Freitags fragte mich meine Mama und Schwimu wanns denn soweit ist.... ich hatte immer noch keine ahnung. bin dann noch los und hab nen test geholt- tatsächlich schwanger.... manchmal echt komisch.

Beitrag von mellipirelli1015 15.02.11 - 13:06 Uhr

Seit dem ist meine Tochter mein kleines Orakel.
Bin ja schon son bißchen stolz#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von leenchen82 15.02.11 - 13:20 Uhr

Hallo, ja das kenne ich auch. Als ich meiner Teamleiterin von meiner SS berichten wollte, ich war 7.SSW, kam es von ihr wie aus der Pistole geschossen das ich wohl ss bin!!#kratz Hätte ja alles mögliche sein können, oder?;-)

leenchen#winke

Beitrag von erbse2011 15.02.11 - 13:28 Uhr

von meiner schwester die kollegin hat noch nicht mal gewusst das die schwanger war, bis meine schwester sie darauf angesprochen hat ob sie schwanger sei, sie hat so gesagt, nee kann gar nicht sein, dann war sie bei einer ganz normal vorsorge und ihre ärztin hat ihr dann gesagt das sie schon im 6.monat ist. ^^
die kollegin hat nich mal ein bauch gehabt oder auch nix gemerkt. ui das war heftig ^^
also irgentwie haben manche menschen wirklich das gefühl in sich :-)

Beitrag von christelleh 15.02.11 - 13:29 Uhr

Hallo

Mein Schwanger wusste kurz nach meinem Eisprung, also ne Weile bevor ich es wusste :)

Keine Ahnung wie aber er wusste es :)

Beitrag von mellipirelli1015 15.02.11 - 13:32 Uhr

Dein Schwanger? Super!!!#rofl

Beitrag von giftmischer 15.02.11 - 13:47 Uhr


also bei mir hatte mich auch ne Freundinn darauf angesprochen, obwohl ich es noch gar nicht wusste. Hatte dann paar Tage später einen Test gemacht, und siehe da: Schwanger!

Manche Frauen haben das im blick ;-)

Beitrag von alais 15.02.11 - 14:33 Uhr

Hi,

mein Bruder hat es im Dezember 1 Tag nach dem positiven Test erraten .
"Du bist aber blaß. Bist du schwanger?" #schock Da war ich bei 4+2 . Ich hab ihm das allerdings nicht bestätigt, war mir noch viel zu früh und es war dann leider auch keine intakte Schwangerschaft. Aber etwas entsetzt hat es mich schon dass er das so früh erraten hat.


LG

alais