weiß das jemand? Geschwisterwagen von Esprit

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cleomio 15.02.11 - 12:51 Uhr

hallo,

kann mir jemand helfen?

weiß jemand, ob man beim
Esprit Geschwisterwagen Buggy Speed Sun Duo
die Rückenlehne so weit zurücklassen kann, damit man eine Softtasche draufstellen kann?

Dank euch

lg
cleo

Beitrag von hutzel_1 15.02.11 - 13:19 Uhr

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, wollte Dir nur den Tipp geben, dass die Esprit-Wagen leider von Hauck produziert werden und damit der reinste Schrott sind.

LG,
Hutzel_1

Beitrag von cool.girl 15.02.11 - 13:25 Uhr

Ja das WÜRDE gehen!
http://img2.baby-markt.de/out/pictures/1/n_a028820_001.jpg
Willst du das wirklich deinem Baby antun?
Weil der hat gar keine Federung & total schrottige Räder (hatte die "normale" Version)!
Und wie die Vorschreiberin schrieb, Esprit = Hauck!

LG Claudia

Beitrag von cori0815 15.02.11 - 13:50 Uhr

hi cleo!

Wenn es schon Esprit sein muss, dann nimm doch lieber das andere Modell mit den Luftreifen. Das andere kannst du wirklich keinem Neugeborenen antun, es sei denn, du fährst nur durch Fußgängerzonen ;-)

Grundsätzlich kannst du die Rückenlehne auf 150° stellen, also eine Ruheposition, aber keine komplette Liegeposition mit flacher Rückenlehne. So steht es zumindest in der Beschreibung:

http://www.mytoys.de/ESPRIT-Zwillings-Liegebuggy-Esprit-Sun-Duo-2011-Multicolor-black/Zwillingswagen/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.06/2157240

Der Hersteller gibt übrigens an, dass der Wagen ab 6 Monate geeignet ist, also eher noch nicht für Softtaschen-Babys :-)

LG
cori

Beitrag von saruh 15.02.11 - 13:53 Uhr

Hilfe.......tu das deinem Baby bitte nicht an.......guck doch ob du einen guten geschwisterwagen gebraucht bekommst....wenn dir die neuen zu teuer sind.....diese minderwertigen klapperigen Wägen sind schrott und vorallem ohne federung .....und dazu müßt die Tragetasche nach vorne ohne vefestigung rein gestellt werden....

Bitte überleg es dir und guck mal bei zB ebay nach ein gebrauchten G.wagen von führenden Markenherstellern;-)

LG saruh

Beitrag von sophiamarie 15.02.11 - 15:06 Uhr

Also ich habe den Buggy von Esprit und finde es ist der Größte Schrott.Benutze immer noch meinen Hartanracer,den anderen haben wir im Auto zum Einkaufen.Würde mir nen gebrauchten vernünftigen Geschwisterwagen kaufen.Meine Schwägerin hat nen Geschwisterwagen von ABC auch nicht zuempfehlen.Ich habe jetzt nen Geschwistersitz gekauft.Der wird auf den Kinderwagen geschnallt und gut ist.Mein Großer wird dann 21mon sein so das er meistens laufen wird.
Lg

Beitrag von puenkchen 15.02.11 - 23:37 Uhr

huhu

habe nen zwillingswagen von meiner freundin abgekauft
http://cgi.ebay.de/Zwillingswagen-Ohio-v-Babywelt-/170601670444?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item27b8a6e72c
allerdings hat meiner nur 120 euro gekostet, und ich bekomme meine hartan softtasche rein.
hol dir lieber sowas als einen buggy
ich weiß das er neu ohne softtaschen 400 euro kostet. wenn du zeit und gedult hast dann hol dir lieber so einen.

puenkchen

Beitrag von femalix 15.02.11 - 23:58 Uhr

Hi,

Alternative zum Ohio von Babywelt gäbe es noch den Montreal derselben Marke. Eigentlich derselbe Wagen, aber 4 große Luftreifen.
http://cgi.ebay.de/Zwillingswagen-Montreal-v-Baby-Welt-Luftrader-NEU-/180622367393?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2a0dee9aa1

Hab mich gerade mit Geschwister/Zwillingswägen beschäftigt und Männe meinte vom Online-Katalog auch, daß die Hauk/Esprit Wägen doch nicht schlecht ausähen. Ich sagte nur: "Du spinnst, nie und nimmer"
Haben dann den Espritwagen Tage später zufällig im Laden gesehen und er meinte nur: "Oh, Gott - nee, bloß nicht!"
und schon stand er bei den TFKs - klar, wirklich einer der besseren und mein Traum, hatte schon so einen - aber da ich nicht mehr soviel unterwegs sein kann mit Nr. 3 + 4 wie damals mit 1 + 2 (da hatte ich einen TFK), sagte ich nun "Du spinnst!" und ersteigerte eine Crown Jogger. Der hat zwar keine Federung, aber das gleichen die großen Lufträder aus. Hab das bei unserem Blue Bird Monz Fahrradanhänger auch so gehabt und der war super, da fiel mir nie auf, daß der gar keine Federung hat!!! Hängt immer sehr von der Verarbeitung des wagens ab, ob er die braucht oder nicht!
Bin vom Crown echt begeistert, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

LG

femalix