Ultimative Geburtstagsidee für 9. Geburtstag gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von wilderacker 15.02.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn feiert bald seinen 9. Geburtstag.

Und wie jedes Jahr geht die Frage los, wo gefeiert wird.

Bei uns Zuhause ist es nicht möglich, daher feiern wir mit den Kindern immer "außerhalb".

Wir waren schon im Kino, Indorspielplatz, Bowling Bahn etc.

Habt Ihr ne Idee? Wir wohnen in Frankfurt am Main.

Gruß

wilderacker

Beitrag von blucki 15.02.11 - 13:52 Uhr

huhu,

wir kommen aus isenburg, haben bis vor 3 jahren auch in der city gewohnt. wir wollen mit unserem sohn (wird im mai 7) vielleicht auf die kartbahn. das ist für jungs sicher ziemlich cool. die ist da hinten am riederwald glaub ich (ich war da erst einmal). da bekommen die ihre eigene bahn und können rennen fahren.

dann könntest du noch ins senckenbergmuseum, in den palmengarten, in den zoo. dort kann man auch überall geburtstag feiern.

lg
anja

Beitrag von zanadu01 15.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo, in Frankfurt kann so viel gemacht werden.
Siehe doch mal sa:http://www.mainova-ignaz.de/www/public/event/Kalender_Kindergeburtstage.jsp

Ganz toll, währe für meine Jungs auch : http://www.mainova-ignaz.de/www/public/event/Kalender_Kindergeburtstage.jsp

Habe grade est entdeckt , das es den Bahnhofgeburtstag auch in Hamburg gibt. Werde ich nächstes Jahr mit meinen Jungs machen.

Beitrag von wilderacker 15.02.11 - 14:05 Uhr

Welchen Bahnhofgeburtstag meinst Du denn?

Bei der Ignazseite sind schon tolle Sachen drauf.

Die meisten haben wir aber schon gemacht.

Dachte auch erst an Kartfahren.

Nur das kostet pro Kind 40 Euro und man kann nur einmal ne halbe Stunde fahren.

Beitrag von stineengel 15.02.11 - 21:49 Uhr

Hallöchen,

wie wäre ein Geburtstag bei der Eintracht? Für Fussballer ein Muss ;-)

http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/angebote.php

Habe mit meinen Fussballjngs vom Verein die Weihnachtsfeier dort gehabt und es war absolut genial!

LG Steffi

Beitrag von wilderacker 16.02.11 - 13:45 Uhr

Das geht leider gar nicht.

Mein Sohn ist Bayern Fan:-)

Beitrag von mimimausi28 16.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

wir kommen zwar nicht aus Frankfurt, aber "Onkel Google" sagt, dass es bei Euch in der Nähe eine Kletterhalle gibt:

http://www.t-hall.de/ffm/index.html

Wir haben den letzten Geburtstag unserer Tochter (auch der 9.) in einer Kletterhalle gefeiert. Das hat allen Kids super viel Spaß gemacht. Allerdings ist es sinnvoll, vorher mal alleine vorbeizuschauen.

Viel Spaß

Gruß
Tanja