Ab wann fangen Baby´s geziehl an nach etwas zu greifen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvonne17111981 15.02.11 - 13:16 Uhr

Hallo liebe Mami´s,

meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Ich meine also ab wann sie in etwa nach einer Rassen oder ähnlichem greifen wenn man sie ihr hinhält?

LG Yvonne

Beitrag von hardcorezicke 15.02.11 - 13:18 Uhr

huhu leonie griff schon mit 8 wochen nach sachen.. natürlich noch total unkoordiniert.. aber sie hielt es ganz kurz fest... war sehr früh.. denke aber so ab 3 monaten..

Beitrag von nina1511 15.02.11 - 13:24 Uhr

Hallo Yvonne,

Josephine ist nun auch genau 3 1/2 Monate und am Samstag konnte ich das erste mal beobachten wie sie unter ihrem Holztrapez liegt und nach dem Ring mit dem Glöckchen greift und diesen auch festhält. Das macht sie seither immer wieder.

Ihren Quitschie von Käthe Kruse aber z. B. kann sie noch nicht richtig greifen
http://www.amazon.de/K%C3%A4the-Kruse-91231-Quitschie-Milchstra%C3%9Fe/dp/B000XH7CKQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1297772464&sr=1-3
der ist wohl noch vom Umfang her zu breit.
Den tatscht sie ständig an und will ihn greifen, aber es klappt nicht.

Ihre Kuscheleule (eher so eine Art Schmusetuch) schnappt sie sich auch und schiebt sich das "Ohr" in den Mund um daran zu nuckeln.

Wann Simon (inzwischen 4 Jahrr) das erste mal bewusst nach etwas gegriffen hat kann ich Dir leider gar nicht mehr sagen#hicks.

LG
Nina mit Simon und Josephine, 15 Wochen

Beitrag von zitronenscheibe 15.02.11 - 13:40 Uhr



Ab dem 3. Monat hab ich grad nachgelesen, fangen die Babys an das Greifen zu üben. (klappt aber meist noch nicht)

Du siehst das sicher lockerer? Ich hab mich "damals" damit ganz verrückt gemacht und lasse ihm jetzt einfach die zeit ...nach dem Motto "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht";-)