Pre oder 1er Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudia1212 15.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

meine kleine ist jetzt 7 monate alt und isst schon ganz gut Mittags ihr komplettes Gläschen. Manchmal will sie aber noch hinterher ihr kleines Fläschchen (120ml). Ich habe aber das gefühl das ihr die PRE Nahrung nicht satt macht.
Was meint ihr soll ich ihr mal die 1er geben. Oder den Arzt vorher fragen.
Sie isst wie folgt:

Frühstück 200ml Frühstücksfläschchen 7 Uhr
10 Uhr Getreidefrüchtebrei
12.30 Uhr Glas oder frisch gekochtes ab und zu Flasche 120ml
15 Uhr Obst bzw. Flasche 120ml
17 Uhr Flasche 120ml
19 Uhr Flasche 200ml

Zeiten sind ca Zeiten.

Danke claudia

Beitrag von butterflywinniepuh20 15.02.11 - 14:12 Uhr

Ich würde eine Flasche mal anmachen und schauen ob sie es verträgt und schmeckt .

Welches Pre nahrung gibst du ihr ?

Beitrag von anico 15.02.11 - 17:52 Uhr

ich würde es einfach machen. die umstellung dauert aber ein wenig sagte mein arzt. also, sie wird nicht sofort nach der einser nahrung satter sein.