Leidiges Thema

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winter2010 15.02.11 - 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin mir etwas unsicher ob man heißgeräucherten Fisch essen darf? Sind heut Abend eingeladen, hätte auch Frise Lust darauf aber möchte auch keine Gefahr eingehen.

Danke, für eure Meinungen!!!!#blume

Beitrag von sweetelchen 15.02.11 - 13:34 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen das ich fast die ganze Schwangerschaft Salami und Fisch gegessen habe #hicks Mir ist das sooo aus dem Kopf gefallen das die Toxo gefahr ansteigt habe ja auch keine Antikörper dagegen. Ich weiß sowas ja eigentlich #klatsch

Aber mir und dem Baby geht es super :-)

Beitrag von eisblume84 15.02.11 - 13:35 Uhr

Spontan würde ich sagen: Ja warum nicht.

Fisch ist sehr gesund.

Ich würde es mir schmecken lassen, aber das tue ich eh, auch in der SS.

LG

Beitrag von malinwell 15.02.11 - 13:43 Uhr

Hi,

also ich meine dass die Heißräucherung schon als Garmethode zählt und dabei auf jeden Fall einige als risikoreich angesehene Stoffe abgetötet werden.
Ich weiß es aber nicht ganz genau, nur dass es ein deutlicher Unterschied zum normalen Räuchern ist.

Ich persönlich denke aber, dass Du Dir da nicht solche Sorgen machen musst. Natürlich hört man immer wieder von Nahrungsmittelskandalen aber im Allgemeinen haben wir hier in Deutschland ja doch ganz gute Qualitätsstandarts und wenn der Fisch frisch ist (vovon ich fest ausgehe wenn ihr zum Essen eingeladen seit... denn wer serviert seinen Gästen schon minderwertiges Essen) kannst Du ihn essen.

Ich habe auch schon geräucherten Lachs und Matjes gegessen.
Selbst Salami kommt bei mir auf den Tisch.

GLG
malinwell mit #baby 32.SSW