schwangerschafts frühtest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biene2012 15.02.11 - 13:43 Uhr

Ich soll nächste Woche mit einer Kortison terapie anfangen Montag bis Freitag jeden Tag ne Infusion und dann mit Tabletten weiter machen,
wegen meinem Tinitus.
Das ganze hätte aber eigentlich schon längst passiert sein müssen, weil man da schnellstmöglich handeln muss sonst wirkts nicht.

Mein Problem:
Ich weiss nicht ob ich schwanger bin!
Meine Mens bekomme ich erst DI. oder Mi. da ist es dann für die Terapie zu spät.
Gibt es einen Test denn ich ca 3-5 Tage vor meiner Mens schon machen kann?
Und wie zuverlässig sind die?

Will auf gar keinen Fall mit der Terapie anfangen wenn ich eine Schwangerschaft nicht ausschliessen kann.

V.G.
Katrin

Beitrag von nicita11 15.02.11 - 13:45 Uhr

Hey,

an deiner Stelle würde ich zum FA gehen und einen Bluttest machen, denn der ist sehr viel genauer, als ein normaler SS-Test. Diese Test sind ja eigentlich erst ab NMT ausgelegt und um in deiner Situation ein sicheres Ergebnis zu bekommen, würde ich dir zu einem Bluttest anraten - viel Glück!

LG

Nicole

Beitrag von biene2012 15.02.11 - 23:08 Uhr

Danke Nicole für Deine Antwort!

Ich glaube auch das wird das beste sein, hab auch schon daran gedacht,
aber wusste nicht ob es schneller geht mit einem Test zu Hause, aber 100% sicher sind die ja alle nicht.

#danke