Was tragen die Eltern zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angi1987 15.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

was habt ihr getragen oder was werdet ihr tragen zur Taufe eurer Süßen?

Habt ihr außerdem noch schöne Taufsprüche?

Beitrag von cleomio 15.02.11 - 13:52 Uhr

hallo,

bei uns ganz einfach ;-)
dirndl und lederhose und auch der große bruder hat ein lederhose an, genauso wie der taufpate mit frau

Taufspruch:
für Basti
Er befielt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen (psalm 91, 11 F)

oder
für Hannes

Der Herr behüte Dich vor allem Übel, er behüte Deine Seele.
PS 121,7

lg
cleo

Beitrag von sorceress75 15.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich werde ein graues knielanges Kleid anziehen + kurze Strickjacke und Stiefel.

Schöne Taufsprüche sind z.B.:
Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Oder
Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.
Ich finde die Sprüche kann man auf Gott und auf die Eltern beziehen.

LG Kathrin

Beitrag von kautzi 15.02.11 - 14:08 Uhr

Hi,

ich hatte ne schwarze Hose, ein altrosa Shirt und schwarze Pums an, mein Mann nen Anzug und mein Sohn (der Täufling) hatte einen Overall der aussah wie ein kleiner Anzug an.
Sein Taufspruch ist:

"Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen."

Mat. 5,8

Beitrag von prinzessinaqua 15.02.11 - 15:30 Uhr

Wir haben am 9.4 taufe mein Mann sieht ein Anzug an hat er eh von der Hochzeit her aber ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau.
Aber tendiere zu meinem Türkisen Hosenanzug wo ich habe.

LG
Manu

Beitrag von dentatus77 15.02.11 - 16:48 Uhr

Hallo!
Ich hatte einen knöchellangen, recht verspielten, cremefarbenen Rock und eine passende Bluse an, mein Mann war im Anzug.

Unser Taufspruch war:
Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (2. Mose (Exodus) 33,2)

Liebe Grüße!