welches Öl fügt ihr dem Gläschen bei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von bine1982 15.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

meine beiden sind nun 5 Monate und 5 Tage. Nun möchte ich mit der früh-Karotte beginnen.

Tut ihr da auch schon ein Schuß Öl rein? FAlls ja welches?

Liebe grüße
Sabine

Beitrag von kathi1234 15.02.11 - 13:54 Uhr

hallo...

nein die gläschen sind fix und fertig. da musst du nichts mehr hinzufügen.

lg

Beitrag von wichti76 15.02.11 - 13:59 Uhr

Die Menge an Öl im Gläschen ist zu wenig, daher gehört noch ein Schuss Öl hinein. Viele nehmen Rapsöl, ich nehme ein spezielles Babyöl aus dem Bioladen.
Viele Grüße

Beitrag von brille09 15.02.11 - 16:39 Uhr

Ja nee, is klar! Die Gläschen sind selbstverständlich falsch zusammengesetzt und genau aus dem Grund sind sie auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Deutschland ist ja weltweit bekannt als Land, wo viel zu wenig überprüft wird und Babys sowieso scheißegal sind. Ich bestell mir im Internet immer Gläschen aus Nordkorea. Da weiß ich wenigstens, was drin ist.

Ironie off: Ich vertrau tatsächlich den Gläschen und füge nichts mehr hinzu!

Beitrag von wichti76 15.02.11 - 19:39 Uhr

Und mit welchem falschen Fuß bist Du heute aufgestanden? Geht doch nix über entspannte Mütter.

Und für die, die lesen können: Seite 23 "Empfehlung für die Ernährung von Säuglingen" vom Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund..

Beitrag von punkt3 15.02.11 - 15:24 Uhr

Rapsöl! Und ganz wichtig: Kein kaltgepresstes! Das ist zwar für Erwachsene besser, weil hochwertiger, aber dort können Keime enthalten sein, die das Baby noch nicht verträgt!

Beitrag von mama-02062010 15.02.11 - 16:25 Uhr

Ich mache dar gar nichts rein dort ist doch scon ÖL drinnen

Beitrag von anico 15.02.11 - 17:45 Uhr

du meinst doch gar nicht die gläschen oder?