Friert ihr jetzt auch so schnell??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirsch-mieze87 15.02.11 - 14:34 Uhr

Seit Beginn dieser Schwangerschaft bin ich eine richtige Frostbeule.
Abends wenn die Kinder im Bett sind, kann ich nurnoch mit Kirschkernkissen, dicker Decke und heißem Tee auf dem Sofa sitzen, obwohl die Heizung an ist.
Meine Füße sind permanent im "Eisklumpenzustand"
Vorher war mir eher immer ein wenig zu warm.
Bin jetzt bei 10+4.

Kennt das noch jemand?

Beitrag von blackwitch80 15.02.11 - 14:36 Uhr

bei mir ist das genau umgekehrt schwitze immer und mir ist ständig warm

Beitrag von tulpe-72 15.02.11 - 14:48 Uhr

geht mir auch so :-D

Beitrag von broe 15.02.11 - 14:38 Uhr

Hey!

Ja, ich hatte das auch!
Quasi ab dem positiven Test bis ungefähr vor 1-2 Wochen. War echt sehr bescheiden!
Jetzt geht's deutlich besser, allerdings habe ich immer schnell so 'nen "Schudder", wenn ich von kalt nach warm oder ungekehrt wechsle. Das Akklimatisieren funktioniert irgendwie nicht so doll.

Gruß,
broe mit Louis (2) und #schwanger 10+5

Beitrag von alais 15.02.11 - 14:38 Uhr

Hallo,

ja, hier!

Das war bisher bei allen Schwangerschaften so, zumindest am Anfang. Ich habe aber festgestellt, dass es hilft wenn ich meinen Kreislauf aktiv anrege. Sprich: rumlaufe und irgendwas tue (Haushalt, spazieren gehen, Sport). Dick einpacken in Decken usw. nutzt hingegen leider gar nix, maximal eine heiße Wärmflasche an den Füßen bringt etwas Linderung.

Und jetzt solls am Wochenende nochmal so richtig kalt werden mit Schnee und allem *bibber* . Ich will Frühling!

LG

alais (5.SSW)

Beitrag von traumkinder 15.02.11 - 14:39 Uhr

*hihi* alles normal!!! im sommer wenn wir nen richtigen kugelbauch haben würden wir dann am liebsten nackig rumlaufen :-p

Beitrag von piperpims 15.02.11 - 14:42 Uhr

Oh ja, Du sprichst mir aus der Seele. Habe sonst kaum Anzeichen (8. SSW), aber ich bin nur am frieren. Im Büro und Zuhause sind alle Heizungen hoch und trotzdem habe ich immer meine Schaffellstiefel an und auch ein Wärmekissen. Füße und Hände sind kalt und auch die Nasenspitze fühlt sich an wie bei meinem Hund.
Weiter frohes Frösteln und eine gute Schwangerschaft, LG Piper

Beitrag von 17876 15.02.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

ja hier, bei mir ist das auch dasselbe...abends ist mir immer erst richtig kalt, so das ich mich schon richtg schütteln muß, und morgens gehst aber dann wieder! Bin jetzt 9SSW.;-)

LG

Beitrag von annibremen 15.02.11 - 15:27 Uhr

Huhu,

ja, das kenn ich, hab gestern einen ähnlichen Thread aufgemacht. Bin jetzt 6+2 und friere ganz erbärmlich. Im Moment geht´s, aber abends ist es ganz schlimm. Da sitze ich mit dicken Socken und Wolldecke bei 25 Grad vorm Ofen und friere trotzdem. Im Bett ist es noch schlimmer, lange Hose, langärmliges Shirt, dicke Socken ... mein Freund hat sich schon Sorgen gemacht, ob ich krank bin ;-)

Angeblich soll es ja ab 12./13. SSW besser werden bzw. dann ärgert man sich angeblich darüber, dass einem dauernd der Schweiß ausbricht #rofl

Mal gucken!

Weiterhin fröhliches Frieren ;-)

LG Anni

Beitrag von guddi2002 15.02.11 - 16:34 Uhr

Hier ich auch. Mir ist auch den ganzen Tag sooooooooo kalt. Gehe nur mit Kirschkernkissen ins Bett. Hoffentlich wird das bald besser.

Beitrag von schiff 15.02.11 - 17:34 Uhr

Ja, auch bei mir. Gänsehautstimmung. Besonders abends, wenn man gemütlich sitzt oder ins Bett geht.
Arme und Beine durchzieht eine innere Kälte.
Wenn Du nicht gefragt hättest, dann hätte ich spätestens morgen mal nach Mitfrierinnen hier gesucht.

Alles Gute und uns bleiben nur die warmen Gedanken.

LG Schiff

Beitrag von sivima 15.02.11 - 18:50 Uhr

Die ersten 3 Monate habe ich soooo gefroren und jetzt schwitze ich wie Sau.

29 ssw