Dezember-Babys, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3aika 15.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

mein sohnemann ist am 18.12 geboren worden (eigentlicher ET 15.01)
er wog 3190 g und war 50 cm groß.
er weint viel und schläft kaum, die Kinderärztin meinte, es fällt ihm nichts, er ist halt ein schreibaby :-(

leider ist er zur zeit erkältet und hustet viel, sonst gehts ihm echt gut, er wiegt schon 5,5 kg und ist 57cm groß.

trinken tut er auch ganz gut, trinkt alle 4 std. ca. 160ml.

wie gehts euren babys?
#winke

Beitrag von extravagance 15.02.11 - 14:44 Uhr

Huhu,

meine Kleine kam am 09.12. mit 2950 gramm und 49 cm zur Welt.
Sie ist jetzt 55 cm und wiegt 4800 gramm. Wie viel sie genau trinkt weiß ich nicht da ich stille, aber es scheint genug zu sein.
Sie lacht nun schon sehr viel vorallem wenn man sie animiert.Und sie ist viel mobiler, das merk ich vorallem auf dem Wickeltisch, erst lag sie wie sie lag und nun ist sie nur am zappeln und brabbeln :-)

Ich bin so gespannt auf alles was noch kommt :-)

Was mich angeht hatte ich gedacht das die Kilos schneller weg gehen, aber der Apetit seit ich stille ist enorm und da ist echt schwer nur mal nen Apfel oder so zu essen. :-(

lg Susi mit Emilia

Beitrag von 3aika 15.02.11 - 14:47 Uhr

ich habe auch noch alle meine kilos, wiege immer noch 59 kg :-[
und obwohl ich nicht stille, habe ich extrem viel hunger

Beitrag von extravagance 15.02.11 - 15:37 Uhr

oh süß ich hänge bei 74 kg rum... :-(

Beitrag von coco1902 15.02.11 - 15:10 Uhr

huhu,

mein 3. kind kam am 22.12. mit 52 cm und 3585 g auf die welt und hat jetzt 58 cm und 5 kilo... Er ist super pflegeleicht und schläft sehr viel. momentan ist er krank, so richtig dicke bronchitis... :(

zum thema schreien sag ich nur: geh mal zum osteopathen... das hilft. mein mittlerer war auch ein schreikind über 9 monate... schrecklich, ich kenn das...

LG Coco

Beitrag von prinzessinaqua 15.02.11 - 15:25 Uhr

Huhu,
ich habe unsern Sonnenschein auch am 21.12 per kaiserschnitt geboren der eig ET war der 15.1. Hatte aber eine sehr schwere Schwangerschaftsvergiftung. Bei geburt war der kleine 48 cm und wog 3020 gramm.
Heute auf den tag ist er 8 Wochen und 53 cm groß und wiegt ca 4600 gramm.

Letzte Woche war er sehr aktiv wollte kaum schlafen am tage hatte wohl ein Wachstumschub und wurde auch von der Pre nahurng nicht mehr satt. Wir sind nun am umstellen auf die 1 er und es geht ihm wieder super und er ist total ausgeglichen :).

Vor 2 Wochen hatte er dann eine schwere Magen darm grippe aber auch das haben wir unbeschadet überstanden.
Achso wen es ein Schreikind sein sollte es gibt auch Bachblüten oder Globuli etc mußt mal in deer Apotheke besprechen wird ja genau auf das Kind abgestimmt. Ich halte sehr viel seid dem kleinen davon es hilft einfach super.
LG
Manu

Beitrag von feldi7177 15.02.11 - 16:28 Uhr

Hallo mein Süßer war am 10.12. bei der Geburt 4320 gramm und 57 cm groß.. Jetzt ist er 65 cm groß und wiegt knapp 6300 gramm

Er trinkt gut und ist mittlerweile tagsüber meistens wach und will beschäftigt sein. Er registiert schon sehr viel und liegt sehr gerne auf seier Krabbeldecke und beobachtet den Spielbogen...

Er ist sehr friedlich und schreit wirklich nur wenn er was hat (Blähungen oder eben hunger)

Liebe Grüße#winke

Beitrag von flaemmchen 15.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo!

Mein Mädchen ist am 7.12.10 zur Welt gekommen, mit 48cm u 3100 g
und wir warn heute (genau mit 10 Wochen) beim Doc und sie hat 58cm und 5220g!

Sie ist seit ein paar Tagen ein bisschen knatschig, vielleicht schiebts grad ein bisschen.
Gestern nacht hats von 21.40 - 5 durchgeschlafen (Premiere) ;-)

Krank war sie bis jetzt gsd noch nicht.
Trinken tut sie auch brav, zwischen 120 u. 190 ml alle 4 Stunden..

Greifen eure schon? meine noch nicht, sie haut auch noch nicht gezielt irgendwo drauf..
Hat aber extrem viel Spaß mit ihrem Mobile, da liegt sie gerne drunter und schaut zu und quietscht mit ihnen rum.. ;-)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von carlos2010 15.02.11 - 18:28 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus ist am 10.12.2010 mit 2.695 g und 49 cm geboren und letzten Dienstag wog sie 4.620g und war 57 cm "groß".

Sie lacht sehr viel und ist ein total süsser Fratz.
Morgen geht es zur ersten Impfung; hoffe sie übersteht das gut#zitter.

Ansonsten schläft sie sehr gut und gestillt wird sie im Halbschlaf, da sie bei uns mit im Bett schläft;-).
Somit bin ich eigentlich ganz fit, da ich genug Schlaf bekomme.

Ich freue mich auch auf die vielen Dinge, die wir in diesem Jahr und in Zukunft noch mit ihr erleben werden#verliebt

Alles Gute#klee

Beitrag von canimkizi 16.02.11 - 00:02 Uhr

juhu#winke
ich rei mich mal ein
mein süßer kam am 28.12 (ET war der 24.12)

er wog 3560gr und war 52 cm groß

am 28.2 waren wir zur u3
da war er bereits 59 cm und 4970 kg #verliebt

er entwickelt sich prächtig, sehr zu meiner freude, da er einen schweren start hatte..

er lacht und muckst munter durch die gegend, mittlerweile ist er auch länger wach, voher war es nur zum essen und wickeln alle 3-4std danach wollte er sofort wieder ins bettchen und hat sich tierisch aufgeregt als dann nach die hebi kam um zu wiegen und zum baden, er wollte schließlich nur schlafen :D

er ist ein kleiner kuschelbär und seine große schwester hat ihn gleich lieb gewonnen, sie kann es garnicht abwarten das er groß ist und mit ihr spielen kann :D süß die 2

so das wars von uns wünsche euch eine schöne nacht und geniest die zeit mit den kleinen würmchen

Beitrag von lole76 16.02.11 - 10:58 Uhr

huhu! gehöre auch dazu. unsere kleine ist am 9.12. mit 2485g und 45 cm geboren. sie ist nun 55cm groß und wiegt 3800g. ich stille sie voll. in den letzten 2 tagen weint sie viel. hat arg mit koliken zu kämpfen seit der 2. woche...an der brust zappelt sie nun vermehrt. kennt ihr das auch? denke es liegt an dem bauchweh....
greifen tut sie noch nicht so gut, haut aber schon seit 2 wochen gegen so einen ball beim spielebogen...und lächelt zuckersüß....