Im März zu Praenatal in DSSD und frage zur Lungenreife bei zwillingen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackwitch80 15.02.11 - 15:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

nachdme was mein Fa auch net verstehen konnte wie sich der zweite so verstecken konnte hab ich nun ne Überweisung bekommen zum Organscreening!

Was wird da gemacht?Auch 3d oder?bekommt man da auch Fotos mit oder muss man die dann zahlen?War noch nie da ist ales neu für mich!Muss wegen menen Blutungen dahin damit man sehen kann ob alles ist!Ist noch über einen Monat bis dahin!

Und da ich nun Zwillinge bekomme soll ich in der 30.Woche die lungenreife bekommen!Ich hatte das in meiner ersten zwillingsschwangerschaft net udn der Doc konnte mir auch net beantworten warum!Kennt das jemand von euch?

Beitrag von sternchen.4 15.02.11 - 15:18 Uhr

was heißt verstecken? wann hat man das 2. denn gesehen?

Beitrag von blackwitch80 15.02.11 - 15:22 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3026083 hier meine ganzen geschichte!

Beitrag von julpet 15.02.11 - 16:35 Uhr

Hallo,
ich habe gerade deine Geschichte verfolgt und gesehen, dass du auch aus dem Kreis Kleve kommst, wie ich. :)

Deine erste Zwillingsschwangerschaft ist doch schon ein bisserl her, oder?
Vielleicht gab es das da noch nicht so ausgeprägt mit den Spritzen für die Lungenreife?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Viele Grüße,
Julia