bitte helft mal kurz wenn möglich

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienchen55 15.02.11 - 15:10 Uhr

könnt ihr mir sagen was ihr für drei personenhaushalt für wasserverbrauch habt, also wieviel kubik?

und wie hoch sind kaminfegerkosten pro jahr für ein haus (hat doch mit der hausgröße nichts zu tun, oder?)
wir sind drei parteien im haus und wir mussten immer 96.- zahlen. jetzt auf nachfrage würden uns die kosten auf 86.- gekürzt (nur für dieses jahr) vorher berechnete er pauschale von 96.-

aber ein haus hat doch keine knapp 300.- kaminfegerkosten im jahr?????

oder auch nicht 3mal 86.- =258.- im jahr.

vergleiche mit anderen häusern liegen bei ca. 150.- im jahr für ein ganzes haus.

lg

Beitrag von bienchen55 15.02.11 - 15:13 Uhr

und kann es sein dass uns der vermieter eine kopie von drei rechnungen gibt, die nur unsere kosten drauf hat? der kaminfeger schreibt doch die rechnung für das ganze haus und nicht nur einzeln für jede wohnung???

jedenfalls meinte der vm die rechnungen seien schon durch drei geteilt. bei den rechnungen die wir bekommen haben ist die summe aber die die wir zahlen müssen. keine teilung durch drei parteien erkennbar...

Beitrag von tigaluna 15.02.11 - 15:37 Uhr

Ich verbrauche ca 120 Kubik Wasser im Jahr. Bei den Kaminfegerkosten würde ich den Schornsteinfeger anrufen und die Preise nachfragen.

Beitrag von bienchen55 15.02.11 - 15:50 Uhr

du alleine, oder zu dritt?

Beitrag von tigaluna 15.02.11 - 20:33 Uhr

Das ist der Verbrauch zu dritt.

Beitrag von catwoman28 15.02.11 - 16:01 Uhr

hi ,

wir wohnen in einem Einfamilienhaus zur Miete und der Kaminfeger kostet uns 56,- / Jahr!

Da wir zu 6. sind kannst du mit unserem Wasserverbrauch warscheinlich nix anfangen,wir haben 100m³ im Jahr(Wasser/Abwasser)

LG Cat

Beitrag von grizu99 15.02.11 - 17:24 Uhr

Unser Kaminfeger kommt 1x pro Jahr und wir zahlen um die 45€

Beitrag von frosch1969 15.02.11 - 17:52 Uhr

Hallo,

wir sind drei Wasserverschwender (jeden Tag liegt mindestens einer von uns in der Badewanne) und verbrauchen ca 100 cbm Wasser im Jahr.

Für den Schornsteinfeger zahlen wir ca 50 Euro im Jahr bzw. jetzt kommt er nur noch alle 2 Jahre.Er fegt aber nichts, sondern mißt nur Abgase etc an der Gastherme unseres Reihenhauses.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag von loonis 15.02.11 - 17:57 Uhr




Wir sind zu Viert u. verbrauchen 140 Kubik Wasser ...

LG Kerstin