Hallo Juli Mamas ;0)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 15.02.11 - 15:15 Uhr

Wie geht es Euch? Was machen die Bäuche, was sagt die Waage und wisst ihr alle schon, was es wird?

Bei mir ist schon ein ordentlicher Bauch zu sehen. Zugenommen habe ich 2 Kilo und es wird ein Junge ;0))) Mir geht's super!!

Freu mich auf Eure Antworten!!

Liebe grüße!!

Beitrag von 020408 15.02.11 - 15:23 Uhr

hey,also mir gehts super,außer das ich zu nichts richtig lust hab!außer shoppen zugehen!
ich hab schon nen bauchumfang von 95cm!bin sonst schlank bei 1,63 mit 52kg,naja nun wieg ich schon 59kg!#und wir kriegen ne prinzessin!!!
glg lotte mit drei kids an der hand und luise20+3inside,termin ist der 2.7.2011

Beitrag von desi87 15.02.11 - 15:26 Uhr

hey
mir geht es soweit gut bei mir steht bloß der verdacht auf vorzeitige wehen jetzt muss ich mich still halten und schonen und hoffe das es nur fehlalarm ist sonst muss ich mich ins Krankenhaus legen und auf das habe ich keine lust ;((
Von zwei kilo würde ich blöß träumen aber laut der arzthelferin ist die gewichtszunahme ein zeichen das es den zwerg gut geht und den zwerg geht es super der ist schon 25 cm und es wird auch ein junge wohl ich mir so gerne ein mädchen wünschen würde aber egal hauptsache gesund mein freund freut sich jetzt rießig das er einen jungen bekommt ;))
Der bauch wächst auch gut man kennt schon einen schönen Babybauch ;))

lg desi87
20+0 SSW

Beitrag von johannab. 15.02.11 - 15:27 Uhr

Drück Dir die Daumen, dass es Fehlalarm war mit den Wehen. #herzlich

Viele Glück und eine tolle Zeit ;0)

Beitrag von desi87 15.02.11 - 15:30 Uhr

danke ich hoffe auch.
bzw nicht das es jetzt aufhört und in der arbeit wieder schlimmer das wäre auch nichts naja abwarten und hoffen ;))

Beitrag von ewwi 15.02.11 - 15:39 Uhr

Dann viel Glueck Dir und toi toi toi, dass es nur Fehlalarm ist.
25cm lang???#schock Echt, das entspricht eher der 25. SSW. Hat dein FA auch richtig gemessen?

Beitrag von dorchen28 15.02.11 - 15:27 Uhr

Eigentlich bin August Mami aber meine FÄ hat gesagt das sie schon im Juli kommen können. Bin in der 12 ssw und bekomme Zwillinge#verliebt#verliebt. 2 kg zugenommen?das ist ein traum ich! ich habe schon 5 kg mehr!#kratz.Ist das nicht bissle viel?#winke

Beitrag von johannab. 15.02.11 - 15:31 Uhr

Denke nicht, dass es zu viel ist. Heißt ja nicht, dass es jetzt genauso weiter geht ;0)
ich sag immer hauptsache es ist alles gesund und munter :-)

Wünsche Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft mit Deinen beiden Würmern #winke#winke

Beitrag von dorchen28 15.02.11 - 15:36 Uhr

Genau!Und wenn ich noch paar kilo zunehme, Hauptsache meine Babys gehts gut! Lg#winke

Beitrag von johannab. 15.02.11 - 15:37 Uhr

So ist es richtig ;0)))))

Beitrag von ewwi 15.02.11 - 15:34 Uhr

Mit Zwillis hat man ja sowieso mehr zu tragen, aber 5kg sind sogar bei nur einem ok. Solang es Dir gut geht, ist alles prima.

Beitrag von lia.maus 15.02.11 - 15:30 Uhr

Also bei mir wirds ein Mädchen :)
Mein Bauch ist eigentlich noch gar nicht so wirklich gewachsen,
hab aber verdammt viel zugenommen (7kg), was auf leider die hüften ging :'(
und heute ist die kleine Maus irgendwie Hyperaktiv :D Seit in der früh tritt sie mich ständig :D

lg, Lia

Beitrag von jwoj 15.02.11 - 15:31 Uhr

Huhu!

Habe nachher noch einen FA-Termin und werde sehen wie groß und schwer unser kleiner Mann ist. Das letzte Mal bin ich um 10 Tage vordatiert worden vom ET her, aber ich rechne immernoch mit dem alten ET.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Heute wieder etwas schlapp und leichte Übelkeitsanfälle, aber ansonsten schon wesentlich besser als vor ein paar Wochen noch. Das einzige was mich etwas bedrückt ist, dass ich den Kleinen nicht so schön ordentlich fühle. Manchmal etwas mehr und dann wieder weniger. Aber man gewöhnt sich dran.

Bauch sieht man schon sehr deutlich, aber ich finde er wächst extrem spitz nach vorne. Bei meiner Tochter bin ich so richtig rund geworden. Jetzt ist das ganz anders.

Liebe Grüße!

Beitrag von ewwi 15.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo Julis!
Zugenommen habe ich bisher 4kg und nen schoenen kugeligen Bauch habe ich auch schon bekommen.
Ein Outing hatten wir bisher nicht, diesen Donnerstag habe ich jedoch grossen Ultraschall zur Feindiagnostik und hoffe sehr, dass sich unser Fuenkchen willig zeigt! Ich kann es kaum erwarten.
Ich spritze jeden Tag Heparin ausgrund eienr Blutgerinnungsstoerung, jedoch gehts mir praechtig, keine Beschwerden soweit, ich glaube, bald gelte ich nicht mehr als Risikoschwangere :-p
Liebe Gruesse
Ewi

Beitrag von trischa12 15.02.11 - 15:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 20 SSW und wir bekommen eine kleine Prinzessin (oder eine Knödelfee :D ) wir wollen Sie Charlotte nennen. Letzte Woche hatte ich meinen zweiten US und soweit ist alle inordnung. Am 03.03. habe ich FD.

Mein Bauch wächst so langsam, ich hab bisher zwei Kilo zugenommen. Mir gehts super ich warte aber noch auf Kindsbewegungen.


LG Trischa

Beitrag von niniveh78 15.02.11 - 15:39 Uhr

Hallo!
Mir geht es supergut, hatte heute wieder FA-Termin. Es wird immer noch ein Mädchen#verliebt.
Ich habe am 03.07. ET und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Sie tritt mich auch immer kräftiger, ein tolles Gefühl-hoffentlich kann es der Papa auch bald spüren.
Bis jetzt hab ich 4 Kg zugenommen, von 58 auf 62 bei 1,63m,aber zum Glück nur am Bauch:-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend#winke!
Nina mit#ei (21.ssw)

Beitrag von buttercup137 15.02.11 - 15:43 Uhr

Hallöchen!!!

Bei uns sieht auch alles supi aus! Baby gehts gut, Mama gehts gut. Leider haben wir noch kein Outing, denn letzte Woche Mittwoch hatte es überhaupt keine Lust auf Fotoshooting :-p
Ein "Bäuchlein" wäre untertrieben, ich schiebe schon eine schöne Kugel vor mir her. Fotos könnt ihr gerne in meiner VK anschauen.

Hoffe das beim nächsten Termin am 09.03. ein outing stattfindet, aber ich freue mich über beides gleich doll #verliebt

LG und viel Spaß beim kugeln#winke

Beitrag von nn-oc 15.02.11 - 15:57 Uhr

Hallo!

Bei mir ist es erst Ende Juli soweit. Den Bauch sieht man schon ganz gut, v.a. wenn ich engere Sachen an habe. Habe bis jetzt etwa 4 Kilo zugenommen obwohl ich relativ wenig esse, aber macht nix.

Es wird voraussichtlich ein Mädchen #verliebt

Lg,
nn (19 SSW)

Beitrag von itchy2904 15.02.11 - 16:06 Uhr

halloo..

bei mir ist es auch erst ende juli soweit, mir geht es soweit ganz gut, außer die morgendliche übelkeit.. #schock
aber mein krümel entwickelt sich prächtig, is schon 102 mm letzten freitag gewesen und über 100 gr schwer #verliebt
zugenomm hab ich erst knapp 2,5 kilo obwohl ich gut esse.
aber macht ja nix, alles was ich raufffutter muss später ja auch wieder runter :-p

lg itchy + #ei 16+6

Beitrag von kitti27 15.02.11 - 16:10 Uhr

Hallo,

ich habe 27. Juli ET! komm morgen in die 18. SSW! Habe schon 7 kg zugenommen! Davon 5 kg bis zur 11. Woche!!
Mir geht es supi, kann mich wirklich nicht beklagen! Alles bestens!
Donnerstag hoffen wir, dass unser Baby sich outet! Bin schon ganz gespannt!
Einen Bauch habe ich schon, siehe VK!

Lg
Kitti

Beitrag von marienkaefer1985 15.02.11 - 16:26 Uhr

Hallo #winke

Ich hoffe nächste Woche Dienstag auf ein Outing.

Der Bauch wächst so langsam...

Zugenommen habe ich bisher erst 900 Gramm.


marienkaefer + #ei (17+3)

Beitrag von toni1276 15.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo

mir geht es auch soweit gut. Hab auch schon eine ordentliche Kugel, die sich sehen lassen kann. Zugenommen habe ich bis jetzt ca 3 kg. allerdings nur nach vorne. Bekommen warscheinlich einen Jungen. Hoffe ich bekomme nächsten Dienstag ein Bild zu sehen, wo man es deutlich sehen kann was es wird. Hoffe ja noch auf ein Mädchen, da ich schon zwei Jungen habe. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Warte schon sehr auf Mitte Mai auf den Mutterschutz da es auf der Arbeit zur Zeit sehr stressig ist und ich sehr viel sitzen muß, was unser Krümel nicht so toll findet


LG toni1276

Beitrag von guckguck 15.02.11 - 20:21 Uhr

JUHU#winke

Also Uns geht es Super!!!!Keine Beschwerden nichts:-D.

Einen Bauch hab ich auch schon(99cm#schwitz)Er ist echt wahsinnig groß,Alle denken ich bin im 7 Monat:-p.Zugenommen hab ich 7 kg#schwitz,bin aber eigendlich noch Schlank auser Den rießen Bauch.

Tja was Unser Böhnchen ist....Mag net :-( zeigt es einfach nicht,na ja am 1.03 ham ma Ultraschall und dann hoffe Ich mal


LG Sylvia mit Böhnchen (18SW)#winke

Ach ja und Euch Allen eine Restliche schööööne Kugelzeit:-)

Beitrag von septmami2006 15.02.11 - 20:32 Uhr

wir haben et 16.07

habe bis jetzt nur abgenommen

war in meinen anderen ss aber genauso

wir bekommen einen dritten jungen

bin heute 18 + 3

waren heute beim fa
unser zwerg ist ca 23 cm groß und soll ca 312 g wiegen

habe leichte wehen

daher soll ich über den tag verteilt magnesium nehmen