Mutterschaftsgeld AOK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi2910 15.02.11 - 16:01 Uhr

Hallo ihr lieben #winke

Habe eine Frage bzgl des Mutterschaftsgeldes von der KK und zwar:
Mein Mutterschutz hat am 1.2. begonnen und jetzt hab ich ein Schreiben von der KK bekommen das sie mir das Geld vom 1.- 28.2. auszahlen.... Also für 4Wochen und wenn ich das richtig verstehe wollen die das restliche Geld erst überweisen wenn ich die Geburtsbescheinigung vom Standesamt vorlege...
Ich dachte es wird für 6Wochen gezahlt und nach der Geburt für die 8Wochen....

Wie war das bei euch?

LG bibi 36+0 #verliebt

Beitrag von crazycat 15.02.11 - 17:03 Uhr

Hallo,
ich würde bei deiner KK einfach anrufen und nachfragen weil normalereise bekommt man das Geld für 6 Wochen vorher komplett ausgezahlt und für die 8 Wochen nachher.
Warum die das jetzt nur für die 4 wochen machen versteh ich auch nicht.

Lg crazycat