Kindersitz Concord

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tw67 15.02.11 - 16:08 Uhr

HOI

kurze Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Autokindersitz Concord Transformer T (2010)? Ist der so gut wie er auf der Website aussieht?
Gruß Silke

Beitrag von brigge67 15.02.11 - 17:47 Uhr

Hi

wir haben das vorgängermodell und ich bin sehr zufrieden damit. Ist bequem für die Kids und sie haben rundrum einen guten Schutz. Ich hab ihn nach den Testergebnissen ausgesucht. Er passt auch wirklich lange, da man die Kopfstütze sehr weit nach oben verstellen kann.
Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
lg brigge

Beitrag von tw67 15.02.11 - 17:48 Uhr

Danke.

Beitrag von susasummer 15.02.11 - 18:10 Uhr

ich hab meinen großen sohn Probe sitzen lassen und finde ihn gut.
Leider hab ich aber keinen Erfahrungsbericht.
lg Julia

Beitrag von annie31 15.02.11 - 18:34 Uhr

Hi,

also wir haben den Transformer T und sind sehr zufrieden.

Wird ja auch seinen Grund haben, dass er Testsieger ist. ;-)

Der Seitenaufprallschutz ist sehr ausgeprägt und mein Großer, Nov. 3 Jahre alt geworden, sitzt super drin. Leider hat er keine Schlafposition, aber das ist auch der einzige Nachteil.

Er lässt sich super leicht ein- und ausbauen, hat auch Iso-Fix. Und auch die Höhenverstellung ist super einfach. Einfach einen Knopf drücken und nach oben ziehen. Dafür muss man den Sitz auch nicht ausbauen. Der Sitz geht mit der Höhenverstellung auch in die Breite, so dass auch bedacht ist, dass die Kinder ja nicht nur größer, sondern auch breiter werden.

Ich würde ihn immer wieder kaufen....

LG und ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Annie

Beitrag von peachii 15.02.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

wir haben auch zwei davon und finden die super!!!!
Kann ich nur empfehlen;-)

LG
Peachii