*zitter* Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrs-bond 15.02.11 - 16:19 Uhr

Oh je, ich bin voll aufgeregt,

und mein armer Mann erst...

Ich hab grad beim Urologen wegen Spermiogramm angerufen und jetzt sagt die doch glatt, heut ist ein Termin um 18.30 Uhr frei geworden#zitter

Ich sags euch: Ich hatte echt voll die Hemmungen, meinen Mann in der Arbeit anzurufen und ihm das zu sagen.

Er findets voll scheiße...

Kann ich verstehen. Ist ja echt voll die Überrumpelung...

Aber dann haben wir das wenigstens hinter uns.

Auf meine Frage, ob ich ihm behilflich sein soll;-), hat er bloß gemeint "Um Gottes Willen bloß ned! Das wär ja noch schöner!"

Sorry, fürs #bla, aber ich musste das jetzt jemandem mitteilen;-)

Beitrag von fuxx 15.02.11 - 16:21 Uhr

hat er denn die Karenz eingehalten???

Drücke Euch die Daumen!

Beitrag von 1982waiting 15.02.11 - 16:25 Uhr

Hat er die letzten Tag keine Alkohol getrunken und auf dich verzichtet? Bei mir hat das die Frau dort mehrmals gesagt, dass wir ja 5 Tage Karenz einhalten sollen!! Sonst ist das Ergebnis ev verfälscht.

Beitrag von mrs-bond 15.02.11 - 16:29 Uhr

Gleich zweimal die gleiche Besorgnis;-)

Hmmm, peinlich, aber wahr: Wir haben schon seit knapp einer Woche nicht mehr#sex

Ich hab meine obligatorischen Schmierblutungen und dann die immerwiederkehrende lästige Mens bekommen...

Beitrag von fuxx 15.02.11 - 16:33 Uhr

da würde ich unbedingt vorher nachfragen.
Wir MUSSTEN quasi mindestens 7 Tage vor dem SG nochmal Sex haben, da die Spermien sonst zu alt sind.
Das händelt jeder Urlologe anders, ruf da am besten nochmal an.

Beitrag von tristimonia 15.02.11 - 16:33 Uhr

Den "Karenztermin" gibts bestimmt heute ;) Waren bei uns 3 Tage.

Zuerst, beim 1. Termin, lief bei meinem erst mal ein Beratungsgespräch, körperliche Untersuchung und Ultraschall. Danach wurde der "Abgabetermin" gemacht :)

Keine Panik...viel Glück euch!